Matera

Verwalte deine WEGs juristisch abgesichert und mit der Hilfe eines Expertenteams

Teile Matera für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann Matera?

Matera ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEGs) spezialisiert hat. Das junge Team bietet seinen Kunden ein intuitives Online-Portal, über das sie ihre WEG effizient verwalten können. Außerdem stehen die Matera-Experten zur Unterstützung für komplexere Themenbereiche zur Verfügung.

Welche Funktionen hat Matera?

Matera stellt dir nicht nur ein Onlineportal für die Verwaltung deiner WEG zur Verfügung, sondern auch noch ein Team von Experten, welches dich in allen Angelegenheiten unterstützt.

Zu den Funktionen des Portals gehören z. B.:

  • Dashboard mit WEG-Überblick
  • Übersicht über Budget, Einnahmen und Ausgaben
  • Eigentümerversammlungen (mit Tagesordnungen und Beschlüssen)
  • Ausgabenanalyse in Echtzeit
  • automatisch Briefe versenden
  • mobile App für unterwegs
  • sichere Dokumentenablage

Das Expertenteam von Matera hilft dir unter anderem bei:

  • Buchhaltung, Zuschüssen, Rückständen, Mahnungen
  • aktueller Gesetzgebung und juristischem Korrekturlesen
  • Planung von Sanierungs- und Baumaßnahmen

Welche Vorteile bietet Matera?

Durch die Nutzung von Matera profitierst du außerdem von folgenden Vorteilen:

  • Austausch in einer großen Community von Eigentümern im Matera-Portal
  • Matera App ermöglicht den Zugriff von unterwegs
  • Experten für jede Angelegenheit

Ist Matera sicher?

Matera gibt an, alle Daten sicher und verschlüsselt zu speichern. Deine Dokumente sind somit sicher. Außerdem bist du durch die juristische Unterstützung bei deinen Dokumenten auch rechtlich auf der sicheren Seite.

Wie viel kostet Matera?

Die Kosten sind bei Matera nicht frei einsehbar, du musst ein kostenloses Angebot anfordern.

Welche Erfahrungen haben andere Nutzer/innen gemacht?

Zu Matera finden sich im Netz derzeit noch nicht viele Bewertungen auf Review-Plattformen. Auf hausverwaltungschecker.de ist das neue Tool jedoch mit 5 von 5 Sternen bewertet worden. Der User gibt an, dass das Tool im enorm viel Zeit im Vergleich zu seiner vorherigen Verwaltung in Excel erspart.

Welche Alternativen gibt es?

Matera ist ein innovatives Unternehmen und zeichnet sich durch seine Experten und das Neudenken seiner Software aus. Im Bereich der Immobiliensoftware gibt es jedoch auch noch die folgenden Tools, die einen Blick wert sind, bevor du dich entscheidest:

  1. Impower: Diese Software begeistert mit einem modernen Design und ermöglicht durch die automatisierten Workflows eine reibungslose Buchhaltung. Durch die doppelte und revisionssichere Buchführung kannst du dir sicher sein, dass deine Daten immer korrekt sind. Impower ist zudem cloudbasiert und auf Servern in Deutschland gehostet, wodurch es DSGVO-konform ist.
  2. Objego ist die ideale Lösung für alle, die eine einfache, sichere und schnelle Nebenkostenabrechnung online erstellen möchten. Doch objego entwickelt sich stetig weiter - deshalb lohnt es sich, immer wieder mal auf die Website zu schauen und die neuesten Anwendungen zu testen!
  3. Vermietet.de: Diese webbasierte Software verfolgt das Ziel, eine gute und übersichtliche Hausverwaltung zu ermöglichen. Hierdurch sind alle Daten, die für dich relevant sind, leicht abrufbar und sortiert.

Fazit

Matera ist ein Tool, das WEG bei der Verwaltung ihrer Immobilien unterstützt. Dabei bietet es eine Vielzahl an Funktionen, die das Leben der Gemeinschaftsmitglieder erleichtern. So können zum Beispiel Rechnungen verwaltet, Mahnwesen automatisiert und Wohnungsbesichtigungen organisiert werden. Auch die Kommunikation zwischen den Mitgliedern wird durch Matera erleichtert. Vor allem die Experten, die dich in schwierigen Angelegenheiten mit Fachwissen unterstützen und die Juristen, die für die Rechtssicherheit deiner Dokumente sorgen, sind ein echter Vorteil, der Matera auszeichnet!

Du möchtest Matera ausprobieren?

Hier gehts zum Anbieter

Weitere Tools der Kategorien:

Du suchst nach Alternativen für Matera? 

Diese Tools sind in der gleichen Kategorie und könnten für dich auch spannend sein. Check sie mal aus. 

Welche Erfahrungen hast du mit Matera gemacht? 

Welche Funktion findest du bei Matera am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beliebte Tools

dicoo

64

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

Frama RSign

48

Digitales Vertragsmanagement – rechtssicher und einfach anzubieten

Wonder.me

317
Video Conferencing Tool für Networking

CopeCart

590
Bezahlsystem für den Verkauf von Online Produkten, wie Kursen und Co

Slidequest

370
Tool für Präsentationen und Infografiken

Calendly

255
Kalender-Tool zur digitalen Terminabstimmung

Garageband

331
Musik und Audio Schnittprogramm von Apple

Dropscan

414
Scanservice für Briefpost, Dokumente und Belege in der Cloud

Clevver.io

288
Post online erhalten und versenden

Neuroflash

216
Tool für automatisierte Texterstellung in über 20 Sprachen
Im Digital Affin Verzeichnis findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools und digitale Anbieter. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2021 Digital Affin
Powered by Chimpify