dicoo

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

Teile dicoo für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann dicoo?

Bei dicoo handelt es sich um eine Software, die von einem Messe- und Kongress Veranstalter erstellt wurde. Daher ist klar verstanden, was die Bedürfnisse sind. Das Tool für Webkonferenzen ist übersichtlich und bietet alle notwendigen Features für die Kommunikation zwischen Ausstellern und Besuchern. Die virtuellen Ständen eignen sich für Unternehmen für die Leadgenerierung und das Präsentieren von Informationen. Über Vorträge lässt sich Content mit den Teilnehmenden teilen. Die Networking Lounge rundet das Konzept ab, so dass Besucher auch untereinander in Kontakt kommen können. Das besondere an dicoo ist zudem, dass der Einsatz von unterschiedlicher Präsentationssoftware, wie bspw. Zoom, Zoho, usw. für Konferenzbeiträge unterstützt wird.

Das Softwaretool wurde vom Veranstalter so konzipiert, dass es gleichermaßen virtuelle, reale und auch hybride Veranstaltungen managen kann. Die gesamte Registrierung und Besucher-Anmeldung sowie der berührungslose Kontaktaustausch auf einer Veranstaltung vor Ort ist innerhalb der Event Software organisiert. Zusätzlich bietet dicoo für eine hohe Interaktivität zwischen den Teilnehmern auch ein integriertes Live Video Chat-System an. Die Teilnehmer können auf der Plattform also per Mausklick in ein Vieraugen-Video Call gehen.

Hast du bereits Erfahrungen mit dicoo gesammelt? Ob als Teilnehmer oder Veranstalter - ich freue mich von dir in den Kommentaren zu lesen. 

Weitere Tools der Kategorien:

Du suchst nach Alternativen für dicoo? 

Diese Tools sind in der gleichen Kategorie und könnten für dich auch spannend sein. Check sie mal aus. 

Welche Erfahrungen hast du mit dicoo gemacht? 

Welche Funktion findest du bei dicoo am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

3 Erfahrungen

Alexandra Hofmann
Alexandra Hofmann
Die global DFC im Februar fand komplett online statt, was durch dieses Event-Tool deutlich erleichtert wurde. Neben eigens designten Aussteller-Ständen und individuellen Netzwerkmöglichkeiten durch Anruf, Chat und E-Mail, konnte man über die Plattform auch spielerisch einfach Präsentationen besuchen sowie als Aussteller präsentieren.
Wir bei Zoho fanden es wunderbar, dass wir auch problemlos unsere eigenen Konferenzlösungen, Zoho Meeting für den Messestand (zoho.com/de/meeting/) und Zoho ShowTime für unsere Präsentation (zoho.com/de/showtime/) verwenden konnten. Die Flexibilität ist für Aussteller im Bereich Digitalisierung und Software ein klares Plus!
Jutta Widrinsky
Jutta Widrinsky
Ich habe eine vom BVMW organisierte Veranstaltung online über dicoo besucht. Die Veranstaltung lief absolut störungsfrei ab, ich habe mich direkt zurecht gefunden und konnte ohne Hindernisse die einzelnen Sessions besuchen. Anschließend gab es noch Gelegenheit fürs Networking und habe gerade da interessante Kontakte geknüpft. Ich hab nichts zu meckern.
Jan Siebert
Jan Siebert
Hey Jutta,

danke für deine Erfahrungen aus Nutzersicht mit dicoo.

Grüße
Jan

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beliebte Tools

dicoo

212

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

CopeCart

7.221
Bezahlsystem für den Verkauf von Online Produkten, wie Kursen und Co

Wonder.me

2.036
Video Conferencing Tool für Networking

Frama RSign

264

Digitales Vertragsmanagement – rechtssicher und einfach anzubieten

inopla

205

Ein moderner und umweltbewusster Anbieter für VoIP Telefonie

Slidequest

2.515
Tool für Präsentationen und Infografiken

reteach

188

Die Lernplattform ​für den Mittelstand

Jasper.AI

3.845
SEO-optimierte Texte mithilfe von KI schreiben lassen

Quiply

121
Alle Mitarbeitenden per App schnell & sicher verbunden, im Büro, in der Produktion oder unterwegs

Matera

1.185

Verwalte deine WEGs juristisch abgesichert und mit der Hilfe eines Expertenteams

Werbehinweis: 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.

logo icon digital affin
Im Digital Affin Verzeichnis findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools und digitale Anbieter. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2024 Digital Affin
Powered by Chimpify