Startseite > Kategorie > Chimpify

Chimpify

All-In-One Tool für Webseitenerstellung, E-Mail Marketing und Blog
Teile Chimpify für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann Chimpify?

Chimpify bietet alle Funktionen, die du als Coach brauchst, um erfolgreiches Online-Marketing zu betreiben.

Mit Chimpify erstellst du dir ganz einfach per Drag und Drop eine attraktive und responsive Webseite. Du erstellst Funnel, sammelst damit E-Mail Kontakte und qualifizierst diese mit E-Mails und Newsletter, so dass sie bei dir Kunde werden möchten. 

Du kannst also dein Marketingkonzept ganz nach der Inbound Marketing Methodik aufbauen.

Funktionen von Chimpify

Funktionen des Website-Builders

  • pixelgenauer Drag & Drop Website Builder
  • Funnel-Vorlagen und Analytics
  • Design für Desktop, Tablet und Smartphone anpassen
  • Templates für Seiten und Abschnitte deiner Website
  • über 600 Schriftarten
  • reaktionsfähiges Design

Funktionen für dein Marketing

  • Funnels für Kontakte
  • Checkouts für Verkäufe
  • unbegrenzt viele Blogs und Podcasts pro Website für Reichweite
  • Social Media Automationen für Sichtbarkeit
  • E-Mail-Kampagnen für Vertrauen
  • Automatisierte E-Mail-Sequenzen für weniger Arbeit
  • Blog mit Keyword-Recherche und On-Page-SEO-Check für Expertise
  • Auswertung zu deiner Website mithilfe der integrierten Statistiken

Vorteile von Chimpify

Entwicklernahe Community

Die Entwickler stehen über die Facebook Gruppe "Chimpify Friends" in engem Austausch mit den Nutzern und nehmen Funktionswünsche entgegen. In der Community helfen sich die Nutzer von Chimpify außerdem viel gegenseitig bei Problemen oder Fragen. Dies ist besonders für Neulinge eine super Möglichkeit zum Aufbau von Know-How.

Keine Programmierkenntnisse erforderlich

Mit Chimpify kannst du eine ganze Website ohne Programmierkenntnisse erstellen. Der pixelgenaue Drag & Drop-Editor macht es ganz einfach, deine Elemente auf der Seite zu positionieren.

Vorgefertigte Vorlagen verwenden

Wenn du nicht bei Null anfangen willst, kannst du aus vorgefertigten Vorlagen wählen. Mit den Vorlagen kannst du alles von einer Landing Page bis zu einer ganzen Website erstellen.

Importiere dein bestehendes Logo und Bilder

Wenn du bereits eine etablierte Marke hast, kannst du mit der Bild-Upload-Funktion von Chimpify ganz einfach dein bestehendes Logo oder andere Bilder verwenden.

Suchmaschinenfreundliche Blogs

Mit dem eingebauten SEO-Check und Keyword-Vorschlagstoolkannst du Blogs erstellen, die in den Suchmaschinen gut platziert werden.

Analysen zur Bewertung deiner Leistung

Chimpify hat ein integriertes Analysetool, mit dem du die wichtigsten Kennzahlen deiner Website und deiner Marketingmaßnahmen verfolgen kannst. Du kannst sehen, wie viele Besucher du bekommst, woher sie kommen, welche Seiten gut laufen und mehr.

Nachteile von Chimpify

Ein Nachteil von Chimpify ist, dass sich das Tool noch in der Entwicklung befindet. Die wichtigsten Funktionen sind vorhanden, es wird jedoch kontinuierlich weiterentwickelt und es stehen mit der Zeit immer mehr Funktionen zur Verfügung. Bei Feature-Wünschen kannst du dich jederzeit an das Gründerteam von Chimpify wenden.

Was kostet Chimpify?

Der Preis von Chimpify richtet sich danach, wie viele Kontakte du speichern möchtest.

  • 1.000 Kontakte beginnen bei 29€ 

Beachte, dass du für diesen Preis nicht nur einen Website-Baukasten, sondern ein komplettes Online-Marketing Tool erhältst.

Migration zu Chimpify

Wenn du bereits eine Website hast (z. B. bei Wordpress oder einem anderen Anbieter), kannst du diese von Inboundly zu Chimpify migrieren und in diesem Zuge optimieren lassen. Eine Migration beginnt bei einem Preis von 499,00€ und richtet sich nach dem Umfang deiner Seite.

Welche Erfahrungen haben andere Nutzer/innen gemacht?

Viele Nutzer sind mit der Benutzerfreundlichkeit von Chimpify und der Vielfalt der verfügbaren Funktionen zufrieden. Viele sagen, dass sie auch ohne Programmierkenntnisse schöne Websites erstellen und ihre Marketingbemühungen mit Inbound Marketing aufbauen können - eine starke Kombination. Einige Nutzerinnen und Nutzer merken jedoch auch an, dass bestimmte Funktionen noch verbessert oder hinzugefügt werden sollten.

Wie wird Chimpify bewertet?

Chimpify wird aktuell folgendermaßen bewertet:

  • OMR-Reviews: 4,5 von 5 Sternen
  • OMT: 4 von 5 Sternen
  • Capterra: noch keine Bewertungen

Welche Alternativen gibt es?

Es gibt noch andere Website-Baukasten-Tools auf dem Markt, aber Chimpify ist eines der wenigen, das die Website-Erstellung mit Inbound-Marketing-Funktionen kombiniert. Einige Alternativen, die du in Betracht ziehen solltest, sind:

Wordpress: Wordpress ist ein beliebtes Open-Source-Content-Management-System (CMS), das für alles verwendet werden kann, von kleinen persönlichen Blogs bis hin zu großen Unternehmenswebsites. Es hat viele Funktionen und ist sehr vielseitig, erfordert aber einige technische Kenntnisse. Viele

Squarespace: Squarespace ist ein weiteres beliebtes Content-Management-Tool, das sich gut für Anfänger eignet. Es bietet viele vorgefertigte Vorlagen und ist einfach zu bedienen, aber es bietet nicht so viel Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten wie Chimpify.

Weebly: Weebly ist ein weiteres Tool zur Website-Erstellung, das sich auf Drag-and-Drop-Funktionen konzentriert. Es hat viele Vorlagen, bietet aber nicht den gleichen Grad an Anpassungsmöglichkeiten wie Chimpify.

Fazit

Chimpify ist ein leistungsstarker Website-Builder, der die Website-Erstellung und das Inbound-Marketing direkt kombiniert. Er ist einfach zu bedienen, hat viele Funktionen und ist sehr vielseitig. Allerdings befindet es sich noch in der Entwicklung und einige Funktionen könnten noch verbessert werden. Der Preis richtet sich nach der Anzahl deiner Kontakte und ist angemessen, vor allem wenn man bedenkt, welche Funktionen du bekommst. Wenn du auf der Suche bist nacheinen Website-Builder, der auch Inbound-Marketing-Funktionen bietet, ist Chimpify eine gute Option.

Du möchtest Chimpify ausprobieren?

Hier gehts zum Anbieter

Weitere Tools der Kategorien:

Du suchst nach Alternativen für Chimpify? 

Diese Tools sind in der gleichen Kategorie und könnten für dich auch spannend sein. Check sie mal aus. 

Welche Erfahrungen hast du mit Chimpify gemacht? 

Welche Funktion findest du bei Chimpify am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beliebte Tools

dicoo

212

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

CopeCart

7.221
Bezahlsystem für den Verkauf von Online Produkten, wie Kursen und Co

Wonder.me

2.036
Video Conferencing Tool für Networking

Frama RSign

264

Digitales Vertragsmanagement – rechtssicher und einfach anzubieten

inopla

205

Ein moderner und umweltbewusster Anbieter für VoIP Telefonie

Slidequest

2.515
Tool für Präsentationen und Infografiken

reteach

188

Die Lernplattform ​für den Mittelstand

Jasper.AI

3.845
SEO-optimierte Texte mithilfe von KI schreiben lassen

Quiply

121
Alle Mitarbeitenden per App schnell & sicher verbunden, im Büro, in der Produktion oder unterwegs

Matera

1.185

Verwalte deine WEGs juristisch abgesichert und mit der Hilfe eines Expertenteams

Werbehinweis: 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.

logo icon digital affin
Im Digital Affin Verzeichnis findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools und digitale Anbieter. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2024 Digital Affin
Powered by Chimpify