Startseite > Kategorie > Jasper.AI

Jasper.AI

SEO-optimierte Texte mithilfe von KI schreiben lassen
Teile Jasper.AI für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann Jasper.AI?

Jasper ist eine ideale Lösung für die automatisierte Texterstellung. Schreibe mit Jaspers Hilfe SEO-freundliche Texte, die natürlich und ansprechend klingen. Mit über 25 verfügbaren Sprachen kannst du problemlos Texte in deiner Muttersprache oder in einer Fremdsprache verfassen.

Welche Funktionen hat Jasper.ai?

Schreibe ganz einfach Texte in deiner Muttersprache oder in einer Fremdsprache

  • 25 Sprachen verfügbar
  • Perfekt für die Erstellung von Inhalten
  • Schreibe SEO-freundliche Texte, die natürlich und ansprechend klingen

Für welche Art von Texten eignet sich Jasper.ai?

Jasper.ai ist perfekt für jede Art von kreativen Texten, egal ob es sich um einen Blogbeitrag, einen Artikel oder sogar einen Roman handelt. Mit seiner großen Sprachauswahl und der Fähigkeit, Texte zu produzieren, die natürlich und ansprechend klingen, ist Jasper das perfekte Werkzeug für alle deine Schreibanforderungen.

Wie funktioniert Jasper?

Um Jasper zu nutzen, erstelle dir zuerst ein Konto auf der Website. Es gibt verschiedene Templates, die du für deinen Text nutzen kannst. Besonders beliebt sind das AIDA-Template oder das Template für Product Descriptions. Jasper wird nach deinen Anweisungen immer einen kleinen Abschnitt Text generieren. Damit das bestmöglich gelingt, gibst du dem Tool Anweisungen, wie z. B. worüber der Abschnitt geschrieben werden soll oder welche Keywords enthalten sein sollen. Du kannst außerdem zwischen Input- und Output-Sprache wählen. Das heißt, du kannst z. B. deutschen Text als Input geben und Jasper schreibt dir dann einen Text in einer der 25 verfügbaren Sprachen, beispielsweise auf Englisch.

Gibt es eine Anleitung für Jasper?

Ja, die gibt es! Eine ausführliche Anleitung findest du auf der Website Support -> Jasper Bootcamp. Dort erfährst du, wie du die KI möglichst effizient für dich arbeiten lässt.

Welche Nachteile gibt es?

Bei Jasper handelt es sich um ein kreatives Schreibwerkzeug, nicht um einen Faktenprüfer. Wenn du also sachlich korrekte Texte schreiben willst, musst du Jasper mit diesen Daten versorgen.

Beispiel: Du möchtest einen Abschnitt über die Preise eines Produkts schreiben. Jasper wird dann Preise erfinden und in den Text einbauen. Diese Preise musst du dann entweder im Nachhinein manuell berichtigen oder bereits vor dem Texten in Jasper eingeben.

Du musst also in jedem Fall die von Jasper generierten Texte kontrollieren und gegebenenfalls an der ein oder anderen Stelle nachbessern.

Ist Jasper sicher?

Jasper ist eine sichere Plattform, die den Datenschutz ernst nimmt. Alle deine Daten sind sicher gespeichert und werden nicht an Dritte weitergegeben. Du kannst dein Konto auch jederzeit wieder löschen. Deine generierten Texte werden dann automatisch ebenfalls gelöscht.

Wie viel kostet Jasper?

Für Jasper stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Starter: Ab 29$ pro Monat (50+ AI Copywriting Skills, unbegrenzt viele Projekte, unbegrenzte Userzahl). Der Preis gilt bis 20.000 Wörter pro Monat, danach erhöht er sich auf 49$ pro Monat.
  • Boss Mode: Ab 59$ pro Monat (zusätzlich Blog Post Creator, Long-Form Documents, Jasper Commands). Der Preis gilt bis 50.000 Wörter pro Monat, danach erhöht er sich auf 99$ pro Monat.

Welche Erfahrungen haben andere User mit Jasper gemacht?

Jasper wird auf den gängigen Testplattformen sehr gut bewertet. Hier sind einige Beispiele:

  • Capterra: 4,9 von 5 Sternen
  • OMR-Reviews: 4,8 von 5 Sternen
  • G2: 4,8 von 5 Sternen

Besonders häufig wird in den Bewertungen die Usability von Jasper gelobt. Des Weiteren berichten viele Nutzer von einer massiven Zeitersparnis beim Schreiben von Texten.

Negativ fällt einigen Nutzern der Preis auf, der recht hoch ist, während Jasper in seltenen Fällen Content erstellt, der unpassend oder unbrauchbar ist. Es ist jedoch nicht ersichtlich, ob dies nicht evtl. an Bedienungsfehlern liegt.

Welche Alternativen gibt es zu Jasper?

Entdecke im Verzeichnis weitere KI Text Generator Tools.

Dies sind nur einige der vielen KI-Tools, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Jedes hat seine eigenen Vor- und Nachteile, deshalb ist es wichtig, dass du dich für das richtige Tool für dich und deine Bedürfnisse entscheidest.

Fazit

Jasper ist ein tolles Tool für alle, die beim Schreiben kreativer Texte Zeit sparen wollen. Es ist einfach zu bedienen und kann Texte in 25 Sprachen erstellen. Allerdings musst du schon etwas Erfahrung mit dem Tool haben, um es optimal nutzen zu können. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass Jasper kein Faktenprüfer ist. Du musst also alle Informationen, die es in deinen Text einfügt, manuell überprüfen. Alles in allem ist Jasper ein großartiges Tool, mit dem du bei der Erstellung von Texten viel Zeit und Mühe sparen kannst.

Du möchtest Jasper.AI ausprobieren?

Hier gehts zum Anbieter

Weitere Tools der Kategorien:

Du suchst nach Alternativen für Jasper.AI? 

Diese Tools sind in der gleichen Kategorie und könnten für dich auch spannend sein. Check sie mal aus. 

Welche Erfahrungen hast du mit Jasper.AI gemacht? 

Welche Funktion findest du bei Jasper.AI am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

2 Erfahrungen

Lukas Leutz
Lukas Leutz
Ich benutze Jasper seit ein paar Monaten und bin echt begeistert! Die Texte sind qualitativ hochwertig und sparen mir eine Menge Zeit. 👍 Die Usability ist top, und ich kann Jasper in verschiedenen Projekten einsetzen. Einziger Nachteil: Man muss die generierten Texte sorgfältig überprüfen, besonders bei Fakten. Trotzdem empfehle ich es jedem, der viel schreibt! 🚀
Jan Siebert
Jan Siebert
Hey Lukas,

besten Dank für deine Erfahrungen mit Jasper. Das mit dem Korrigieren ist so ne Sache, aber definitiv notwendig. :-)

Grüße
Jan

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beliebte Tools

dicoo

222

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

Tentary

426

Deine Plattform für digitales Business – grenzenlos und komfortabel.

ManyChat

1.169
Chatbotsystem mit Marketingschwerpunkt für Messengerdienste

CopeCart

7.440
Bezahlsystem für den Verkauf von Online Produkten, wie Kursen und Co

Wonder.me

2.099
Video Conferencing Tool für Networking

reteach

199

Die Lernplattform ​für den Mittelstand

inopla

224

Ein moderner und umweltbewusster Anbieter für VoIP Telefonie

Frama RSign

272

Digitales Vertragsmanagement – rechtssicher und einfach anzubieten

Quiply

145
Alle Mitarbeitenden per App schnell & sicher verbunden, im Büro, in der Produktion oder unterwegs

Matera

1.312

Verwalte deine WEGs juristisch abgesichert und mit der Hilfe eines Expertenteams

Werbehinweis: 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.

logo icon digital affin
Im Digital Affin Verzeichnis findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools und digitale Anbieter. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2024 Digital Affin
Powered by Chimpify