Verwalte deine WEGs juristisch abgesichert und mit der Hilfe eines Expertenteams
Matera ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEGs) spezialisiert hat. Das junge Team bietet seinen Kunden ein intuitives Online-Portal, über das sie ihre WEG effizient verwalten können. Außerdem stehen die Matera-Experten zur Unterstützung für komplexere Themenbereiche zur Verfügung.
Matera stellt dir nicht nur ein Onlineportal für die Verwaltung deiner WEG zur Verfügung, sondern auch noch ein Team von Experten, welches dich in allen Angelegenheiten unterstützt.
Durch die Nutzung von Matera profitierst du außerdem von folgenden Vorteilen:
Matera gibt an, alle Daten sicher und verschlüsselt zu speichern. Deine Dokumente sind somit sicher. Außerdem bist du durch die juristische Unterstützung bei deinen Dokumenten auch rechtlich auf der sicheren Seite.
Die Kosten sind bei Matera nicht frei einsehbar, du musst ein kostenloses Angebot anfordern.
Zu Matera finden sich im Netz derzeit noch nicht viele Bewertungen auf Review-Plattformen. Auf hausverwaltungschecker.de ist das neue Tool jedoch mit 5 von 5 Sternen bewertet worden. Der User gibt an, dass das Tool im enorm viel Zeit im Vergleich zu seiner vorherigen Verwaltung in Excel erspart.
Matera ist ein innovatives Unternehmen und zeichnet sich durch seine Experten und das Neudenken seiner Software aus. Im Bereich der Immobiliensoftware gibt es jedoch auch noch die folgenden Tools, die einen Blick wert sind, bevor du dich entscheidest:
Matera ist ein Immobilien Tool, das WEG bei der Verwaltung ihrer Immobilien unterstützt. Dabei bietet es eine Vielzahl an Funktionen, die das Leben der Gemeinschaftsmitglieder erleichtern. So können zum Beispiel Rechnungen verwaltet, Mahnwesen automatisiert und Wohnungsbesichtigungen organisiert werden. Auch die Kommunikation zwischen den Mitgliedern wird durch Matera erleichtert. Vor allem die Experten, die dich in schwierigen Angelegenheiten mit Fachwissen unterstützen und die Juristen, die für die Rechtssicherheit deiner Dokumente sorgen, sind ein echter Vorteil, der Matera auszeichnet!
Werbehinweis:
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.
4 Erfahrungen
Fazit für uns, für das Geld man sich als selbstverwaltende WEG eine andere Softwarelösung erwerben oder weiter mit Excel eben. Wir jedenfalls sagen, nie wieder Matera.
danke für das Teilen eurer Erfahrungen.
Gruß
Jan
es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service für Ihre WEG nicht zufrieden waren. Lassen Sie uns wie bereits bei Ihrer Google-Bewertung dennoch auf Ihre Aussagen eingehen:
Ansprechpartner-Wechsel: Generell haben unsere Kunden in Ihrer Zeit bei Matera einen festen Ansprechpartner, der sie in der jeweiligen Phase eng begleitet. Der Prozess ist dabei in drei Phasen aufgeteilt (bis zum Vertragsabschluss, Einrichtung und Übernahme, Bestandskundenbetreuung). Neben den festen Ansprechpartnern gibt es einige Experten im Haus, mit denen auch Kontaktpunkte bestehen wie z.B. zur Buchhaltung. In Einzelfällen kann es bei komplizierten Sachverhalten also dazu kommen, dass Sie auch mit mehreren Mitarbeitern sprechen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Wir haben verstanden, dass es sich bei Ihnen um einen komplexen Fall handelte, da Sie Ihr Geschäftsjahr und den Zeitraum Ihrer Heizkostenabrechnung gewollt voneinander abweichen lassen und damit buchhalterisch viele offene Fragen aufkamen, die nicht im Sinne der ordnungsgemäßen Verwaltung bewältigt werden konnten. Wir konnten hier Ihren Wünschen nicht entsprechen.
Hilfestellungen: Bei Fragen können Sie sich natürlich immer an unser Team wenden und es werden Terminvorschläge unterbreitet. Wir haben zahlreiche Gespräche mit Ihnen zur Lösungsfindung feststellen können, die weit über den Standard hinausgehen. Es tut uns leid, dass hier nicht ordnungsgemäß verwaltet werden konnte und würden dies Ihnen bzw. den Eigentümern dringend empfehlen, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Zusätzlich gibt es auf unserer Website einen Hilfebereich, der Artikel und Videos zu wichtigen Themen für unsere Kunden enthält.
Französisches Konto: Das in die Plattform integrierte Bankkonto ermöglicht unseren Kunden eine maximale Transparenz über die finanziellen Geschicke der WEG. Die Informationen (Kontoinhaber, Geldinstitut, etc.) dazu sind von Anfang an transparent im Angebot und Vertrag niedergeschrieben. Wenn es vereinzelt bei Dienstleistern zu Problemen führt, konnten wir diese bisher für unsere WEGs klären (vgl. Art. 9 der Verordnung (EU) 260/2012).
Wir wünschen Ihnen und Ihrer WEG für die Zukunft alles Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Matera-Team
Sehr hilfreich.
Welche Erfahrungen hast du gemacht?