Mit Let's Get Digital kannst du virtuelle und hybride Veranstaltungen organisieren. Mit Check-in, Kaffeepausen, Mittagessen und 1on1 Gesprächen erleben deine Teilnehmer die Veranstaltung wie in Präsenz. Es gibt eine Lobby, in der man sich zum Netzwerken treffen kann. Auf der Bühne lassen sich Podiumsdiskussionen und Vorträge übertragen. Die Zuschauer können dabei interaktiv an diesen teilnehmen. Eine große Rolle spielt bei Let's Get Digital das Networking. Ein starkes Community-Gefühl wird durch intelligentes Matchmaking, detaillierte Profileinblicke sowie umfangreiche interaktive Tools erzeugt.
Let's Get Digital zeichnet sich durch seine realistischen Interaktionstools aus. So können die Veranstalter ihre Gäste in der Lobby bei einem persönlichen Check-In begrüßen und mit ihnen in Kontakt treten. Auch die Sponsoren profitieren beim Anbieter von einem eigenen Bereich mit breiter Funktionalität. Während und nach dem Event werden außerdem detaillierte Berichte erstellt, mit denen du die Teilnehmerdaten und die Veranstaltungsleistung auswerten kannst.
Let's Get Digital hat sich zum Ziel gesetzt, persönliches Netzwerken online zu ermöglichen. Dafür hat der Anbieter zahlreiche smarte Features wie z.B. das Netzwerk-Karussell und intelligentes Matchmaking entwickelt, damit die Event-Teilnehmer effektiv neue, wertvolle Kontakte knüpfen.
Bei dem Netzwerk-Karussell treffen sich die Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge in mehreren Video-Calls zusammen. So können sich alle am Anfang der Veranstaltung kennenlernen und erste Kontakte knüpfen.
Auch die klassischen Eins-zu-eins oder Gruppensitzungen sind bei Let's Get Digital sehr einfach zu arrangieren. Diese können spontan starten oder auch terminiert werden.
Um mit einer Person in Kontakt zu treten reicht es, sie über den Lobby-Chat, über den Firmen-Chat oder direkt über ihr Profil anzusprechen.
Neue Kontakte werden direkt mit nur einem Klick gespeichert und falls gewünscht in das Adressbuch exportiert. Die Suchleiste hilft dir dabei eine bestimmte Person, einen Firmenvertreter oder einen Aussteller zu finden.
Die Redner profitieren bei Let's Get Digital von vielen spannenden Features.
So kannst du während des Vortrags mit deinen Gästen über die Q&A-Runden, den Text-Chat oder die Live-Abstimmungen interagieren. Dank einem eingebauten Timer behältst du deine Redezeit stets im Blick.
Außerdem steht dir als Moderator die Content-Library zur Verfügung. Dort kannst du deine Vortrags-Inhalte effizient ordnen, die nötigen Dateien im Voraus hochladen und eine Veranstaltungsagenda erstellen. Mit einem Doppelklick auf die benötigte Datei wird sie direkt geöffnet ohne dass du dein Computer durchstöbern oder zwischen unterschiedlichen Tabs wechseln musst.
Via Feedback-Formular, welches nach dem Vortrag automatisch erscheint, kannst du wertvolle Insights zu deinem Event in Echtzeit einholen.
Let's Get Digital lässt sich perfekt in deine persönliche Präsenzveranstaltung integrieren, um ein nahtloses Hybrid-Eventerlebnis zu schaffen. Als verbindendes Element gilt die noch vor Corona entwickelte Event-App. Über diese wird deine Live-Präsentation an das virtuelle Publikum übertragen. Die Redner-Stimme wird dabei durch einen E-Lautsprecher für das Remote-Publikum synchronisiert.
Die Zuschauer können auch digital via Votings und den Q&As mit den Referenten sowie mit den Offline-Teilnehmern interagieren. Beide Teilnehmergruppen sehen die Fragen, Antworten und Abstimmungen der jeweils anderen Gruppe. Darüber hinaus können Offline- und Online-Teilnehmer per Chat miteinander kommunizieren.
Mit User-Tags können außerdem Online- und Offline-Teilnehmer markiert und so kenntlich gemacht werden.
Die Aussteller und Sponsoren profitieren bei Let's Get Digital von vielen speziellen Features für Leadgenerierung sowie umfangreichen Branding-Möglichkeiten.
Jeder Partner kann seinen individuellen Ausstellerstand gestalten und seine Produkte und Services in Form von Text, PDF, Bilder, Videos oder Live-Streams den Teilnehmern aktiv präsentieren.
Sehr hilfreich sind ebenfalls die verschiedenen Leadmagneten, Call to Action Features und implementierten Reportingtools. Mit den Handlungsaufforderungen (CTAs) können die Sprecher über Pop-Ups die Aufmerksamkeit des Publikum auf eigene Produkte bzw. Werbeinhalte ziehen bzw. diverse Inhalte teilen, um mehr Leads zu generieren. Diese können anschließend über eine Schnittstelle mit ihrem CRM synchronisiert werden.
Let’s Get Digital ist in hohem Maße anpassbar und stellt die eigene API für benutzerdefinierte Individualisierungen sowie Drittanbieter-Integrationen zur Verfügung. Z.B. lässt sich die Plattform an viele populäre Management-Tools wie HubSpot, Eventix & Eventbrite usw. anbinden. Somit hast du die Möglichkeit ein ganz persönliches Event-Set-Up gemäß deinen Anforderungen zu entwickeln.
Nachhaltigkeit ist bei Let’s Get Digital ein wichtiger Punkt. Deshalb hast du als Veranstalter die Möglichkeit auszurechnen, wie viel CO² du mit deiner Online-Veranstaltung insgesamt gespart hast. Auch die Teilnehmer können mithilfe eines eingebauten CO²-Kalkulators einsehen, um wie viel Prozent sie ihren CO²-Fußabdruck reduzieren.
Niquell ist eine Veranstaltungsagentur aus Hoogeveen, Niederlande. In ihrem regelmäßigen Showcase-Event treten unterschiedliche Sprecher mit Vorträgen rund um die Themen Marketing & Kommunikation live auf.
Vor der COVID-Krise hat die Eventagentur viele (hauptsächlich physische) Veranstaltungen in den Niederlanden organisiert. Online-Events gab es nur ab und zu: meistens nur sehr simple in Form von typischen Videocalls.
Es war jedoch sehr schwer, ein komplexes Veranstaltungserlebnis mit einer der klassischen Online-Meeting-Plattformen zu schaffen. Deshalb hat sich Niquell nach einer Alternative umgeschaut und ist schließlich auf Let's Get Digital gestoßen.
Die flexible Skalierbarkeit der Plattform sowie die umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten haben es ermöglicht, die Showcase-Veranstaltung erfolgreich zu digitalisieren und dabei eine Präsenzevent-Atmosphäre zu schaffen. Auch die Online-Networking-Tools konnten gut eingesetzt werden. Zum Beispiel wurde ein virtuelles “Speed-Dating” organisiert, um die Kontaktaufnahme zu erleichtern. Anschließend startete ein interaktives Programm mit interessanten Marketing- und Kommunikationsthemen.
In der Zukunft möchte Niquell ebenfalls eine Hybrid-Event-Lösung von Let's Get Digital ausprobieren.
Ein einzelnes Event kostet bei Let's get Digital ab 900€ und bietet Platz für 50 bis 50.000 Teilnehmer bei einer Veranstaltungslänge von max. 120 Stunden. Im Paket inkludiert sind individuelles Branding, mobile Apps, Networking-Tools.
Außerdem gibt es Abo-Modelle für min. 300€ monatlich, welche sich für Unternehmen anbieten, die mehr als 6 Veranstaltungen pro Jahr organisieren. Hier sind zusätzlich eine unbegrenzte Anzahl an Veranstaltungsumgebungen sowie unbegrenzte API-Nutzung mit inklusive. Im Preis inbegriffen ist der Live-Support von Let's Get Digital Experten.
Für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist bei Let's get Digital der Veranstaltungstechnik-Dienstleister EventInsight BV mit Sitz in Atoomweg 2-H, 9743 AK Groningen verantwortlich. Der Anbieter arbeitet mit zwei EU-basierten Hosting-Provider zusammen: TransIP und Digital Ocean. Diese hosten die Livestorm-Plattform und erfüllen die DSGVO-Vorschriften für Datensicherheit. Darüber hinaus werden sichere Protokolle wie HTTPS eingesetzt, um die Event-Verbindungen sicher zu gestalten.
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6 Erfahrungen
klasse! So soll es sein.
Dann entstehen tolle virtuelle Events.
Danke für deine Erfahrungen mit Let's get Digital.
Grüße
Jan
@Jan: Ich habe das Tool bei mehreren Events von verschiedenen Parteien implementiert und auch öfters als Teilnehmer oder als Aussteller (Ja, es geht auch digital) bei Events aktiv teilgenommen.
klasse! Das hört sich nach einer sehr guten Erfahrung an.
Grüße
Jan
klasse! Freue mich über deine Erfahrung mit dem Tool. Hast du es bei eigenen Events eingesetzt oder als Teilnehmer bei anderen kennengelernt?
Grüße
Jan
Welche Erfahrungen hast du gemacht?