Startseite > Kategorie > MyOwnConference

MyOwnConference

All-in-One-Webinar- und Webconferencing-Plattform für Webinare und Konferenzen
Teile MyOwnConference für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann MyOwnConference?

MyOwnConference ist eine umfangreiche Webinar Software, mit der du Webinare und andere virtuelle Veranstaltungen planen und veranstalten kannst. Auch automatisierte Webinare mit personalisierten Inhalten lassen sich mit diesem Tool umsetzen.

Welche Funktionen hat MyOwnConference?

MyOwnConference stellt dir folgendes in seinem Funktionsumfang bereit:

  • Terminplanung für Webinare und Webinarreihen
  • Automatisierte E-Mail-Sequenzen
  • Privates Chatten
  • Webinar-Branding & Personalisierung
  • Kontrolle über dein Webinar (Mute- und mehr Funktionen)
  • Event aufzeichnen
  • Keynotes, Präsentationen & leistungsstarkes Whiteboard
  • MP4, YouTube & Vimeo Freigabe
  • Sichere Bildschirmfreigabe
  • Tests und Umfragen

Welche Vorteile bietet MyOwnConference?

Neben den bereits genannten Funktionen von MyOwnConference, gibt es bei diesem Tool außerdem die Vorteile, dass du von überall auf der Welt Zugriff hast und bis zu 10 Broadcaster gleichzeitig erlaubt sind.

Ist MyOwnConference sicher?

MyOwnConference hat seinen Unternehmenssitz in Vilnius (Litauen) und betreibt seine Software auf europäischen Servern. Du kannst also davon ausgehen, dass mit deinen Daten DSGVO-konform umgegangen wird.

Wie viel kostet MyOwnConference?

Bei MyOwnConference richtet sich der Preis nach der Teilnehmeranzahl für deine Webinare:

  1. Free: bis zu 20 Teilnehmer, bis zu 2 Broadcaster gleichzeitig, bis zu 20 Broadcaster pro Webinar, bis zu 20 parallele Webinare, bis zu 20 automatisierte Webinare, max. 1GB Speicherplatz, bis zu 20 Minuten Aufzeichnung, bis zu 20 Aufzeichnungen pro Tag.
  2. Paid: bis zu 10.000 Teilnehmer, bis zu 10 Broadcaster gleichzeitig, nbegrenzte Anzahl an Broadcastern pro Webinar, unbegrenzte Anzahl an parallelen Webinaren, nbegrenzte Anzahl an automatisierten Webinaren, max. 1GB Speicherplatz, unbegrenzte Dauer bei Aufzeichnungen, unbegrenzte Anzahl an Aufzeichnungen pro Tag.

Der Preis richtet sich wie gesagt nach der Anzahl der Teilnehmer für dein Webinar. Du kannst außerdem auswählen, ob du pro Tag, pro Monat oder pro Jahr zahlen möchtest.

Beispiel 60 Teilnehmer pro Webinar

  • Jährliche Zahlung: 24€/Monat
  • Monatliche Zahlung: 30€/Monat
  • Preis pro Tag: 10€

Beispiel 500 Teilnehmer pro Webinar

  • Jährliche Zahlung: 80€/Monat
  • Monatliche Zahlung: 100€/Monat
  • Preis pro Tag: 35€

Beispiel 5.000 Teilnehmer pro Webinar

  • Jährliche Zahlung: 1.600€/Monat
  • Monatliche Zahlung: 2.000€/Monat
  • Preis pro Tag: 600€

Welche Erfahrungen haben andere Nutzer/innen gemacht?

MyOwnConference wird auf Review-Plattformen wie folgt bewertet:

  • Capterra: 4,5 von 5 Sternen
  • GetApp.com: 4,5 von 5 Sternen
  • g2.com: 4,3 von 5 Sternen

Besonders häufig wird die Benutzerfreundlichkeit und der Anmeldeprozess für die Teilnehmer gelobt. Negativ bemerkt wurde beispielsweise von einem User, dass es bei kostenpflichtigen Webinaren keine sofortige Zahlungsmöglichkeit per PayPal gibt, sobald der User sich registriert.

Welche Alternativen gibt es?

Wenn du auf der Suche nach einer Webinar-Software bist, dann wirf unbedingt auch einen Blick auf folgende Anbieter, bevor du dich entscheidest:

  1. WebinarGeek ist eine Webinar-Software, die für Unternehmen jeder Größe entwickelt wurde. Durch die vielen nützlichen Funktionen kannst du dein Webinar schnell erstellen und langfristig optimieren.
  2. Mit der Webinar-Software Webinaris hast du die Möglichkeit, deine Veranstaltungen schnell und einfach online zu organisieren. So werden alle notwendigen Prozesse automatisiert, was deine Arbeit schneller und leichter von der Hand gehen lässt.
  3. edudip next ist ein deutsches Webinar-Tool, mit dem du auf einfache Weise hochwertige Audio- und Videoübertragungen erstellen kannst. Die Funktionen sind perfekt für kleine und große Unternehmen sowie für Bildungseinrichtungen und SaaS-Unternehmen.

Mehr Anbieter für Webinar Software gibt's bei uns im Verzeichnis.

Fazit

Insgesamt betrachtet eignet sich MyOwnConference sehr gut, wenn es darum geht, Webinare oder auch automatisierte Webinare zu erstellen. Mit Hinblick auf den Datenschutz bist du bei diesem Anbieter in der EU und auf europäischen Servern unterwegs. Auch die Preisgestaltung ist bei MyOwnConference sehr fair und du kannst das Tool sogar für einmalige Events einsetzen, indem du es einfach für nur einen Tag kaufst. Wirf aber vor deiner Entscheidung auf jeden Fall auch einen Blick auf die anderen Anbieter und vergleiche sie.

Du möchtest MyOwnConference ausprobieren?

Hier gehts zum Anbieter

Weitere Tools der Kategorien:

Du suchst nach Alternativen für MyOwnConference? 

Diese Tools sind in der gleichen Kategorie und könnten für dich auch spannend sein. Check sie mal aus. 

Welche Erfahrungen hast du mit MyOwnConference gemacht? 

Welche Funktion findest du bei MyOwnConference am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beliebte Tools

dicoo

222

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

Tentary

383

Deine Plattform für digitales Business – grenzenlos und komfortabel.

ManyChat

1.139
Chatbotsystem mit Marketingschwerpunkt für Messengerdienste

CopeCart

7.421
Bezahlsystem für den Verkauf von Online Produkten, wie Kursen und Co

Wonder.me

2.095
Video Conferencing Tool für Networking

reteach

198

Die Lernplattform ​für den Mittelstand

inopla

222

Ein moderner und umweltbewusster Anbieter für VoIP Telefonie

Frama RSign

272

Digitales Vertragsmanagement – rechtssicher und einfach anzubieten

Quiply

142
Alle Mitarbeitenden per App schnell & sicher verbunden, im Büro, in der Produktion oder unterwegs

Matera

1.309

Verwalte deine WEGs juristisch abgesichert und mit der Hilfe eines Expertenteams

Werbehinweis: 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.

logo icon digital affin
Im Digital Affin Verzeichnis findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools und digitale Anbieter. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2024 Digital Affin
Powered by Chimpify