Konf

Konf ist eine virtuelle Konferenzplattform mit dem Schwerpunkt auf Networking
Teile Konf für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann Konf?

Konf ist ein Tool für das Planen, Erstellen und Durchführen von Onlineveranstaltungen. Das Tool hilft dir bei der Erstellung eines Zeitplans, dem Versenden von Einladungen und Remindern und dem Erstellen von Sponsoringflächen. Ebenfalls bietet dir das Tool verschiedene Möglichkeiten mit den Teilnehmern in Kontakt zu treten und verspricht eine sehr gute Videoverbindung auf allen Endgeräten, auch wenn viele User auf den Content zugreifen.

Welche Funktionen hat Konf?

Bei deiner nächsten virtuellen Konferenz kann dich Konf mit diesem Features unterstützen:

  • Plane mehrtägige Events
  • Veröffentliche dein Event
  • Registrierung und Ticketverkauf für dein Event
  • Keine Videounterbrechungen
  • Triff andere Speaker im Speakers-Only Green Room
  • Live Chat während und nach den Live Sessions
  • Video Recording

Ist Konf sicher?

Eigenen Aussagen zufolge sorgt sich Konf sehr um die Daten seiner Nutzerinnen und nutzer, d. h. es gelten hohe Datenschutzrichtlinien und alle geltenden Vorschriften werden eingehalten. Bedenke allerdings, dass es sich um einen amerikanischen Anbieter mit Sitz in Kalifornien handelt.

Wie viel kostet Konf?

Bei Konf bezahlst du nur so viel, wie du das Tool auch nutzt. Daher gibt es zwei Optionen:

  1. Pay as you go: keine monatlichen Gebühren, unbegrenzte Events, 0,50$ pro Registrierung, 0,01$ pro Minute pro Streamingminute und pro Teilnehmer:in, eine Stage pro Event.
  2. Enterperise: keine monatlichen Gebühren, Preise nach Absprache, keine Begrenzung der Stages pro Event.

Rechne dir die Preise eines beispielhaften Events also für unterschiedliche Teilnehmerzahlen einmal durch, bevor du dich entscheidest.

Welche Alternativen gibt es?

Für Online Events stehen die selbstverständlich eine Menge Tools am Markt zur Verfügung. Ich würde dir einen Blick auf diese Tools empfehlen, bevor du dich entscheidest:

  1. SpatialChat ist ein Tool, das per Video-Chat-Unterhaltungen soziale Interaktionen im realen Leben nachbildet. Mit bis zu 50 Teilnehmern in einem Raum können Sie chatten, Ihren Bildschirm teilen, gemeinsam Bilder und Videos ansehen und vieles mehr. Der Anbieter ist nicht nur für Videoconferencing, sondern auch als Plattform für E-Learning, Parties, Broadcasting oder als virtuelles Büro geeignet. Flexible Preispakete bieten eine passende Lösung sowohl für kompakte als auch umfassende Online-Erlebnisse.
  2. Streavent bietet mit seinem Baukastensystem die perfekte Lösung für dein individuelles, virtuelle Event. Ob Vortrag, Vorlesung, Podiumsdiskussion, Interview, Workshop oder Messe - aus zahlreichen Bausteinen wählst du bei Streavent genau die Funktionen und Räumlichkeiten aus, die du für dein Event brauchst. Experten von Streavent stehen dir dabei jederzeit zur Seite und helfen dir bei der Umsetzung sowie während des Events immer gerne weiter.

Fazit

Mit Konf kannst du dein Event von der Planung, über die Durchführung bis hin zu Nachbereitung begleiten - für jeden Teil stehen dir Funktionen bereit. Außerdem sticht Konf mit seinem Preismodell hervor - du hast hier keine monatlichen Gebühren, daher kannst du eigentlich kaum etwas verkehrt machen, wenn du das Tool einfach einmal für dein nächstes Event ausprobierst - überschlage aber vorher einmal die Kosten, indem du Teilnehmerzahl und Eventdauer schätzt und hochrechnest. Bedenke außerdem, dass es sich bei Konf um einen US-Anbieter handelt.

Weitere Tools der Kategorien:

Du suchst nach Alternativen für Konf? 

Diese Tools sind in der gleichen Kategorie und könnten für dich auch spannend sein. Check sie mal aus. 

Welche Erfahrungen hast du mit Konf gemacht? 

Welche Funktion findest du bei Konf am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beliebte Tools

dicoo

93

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

Slidequest

804
Tool für Präsentationen und Infografiken

CopeCart

1.213
Bezahlsystem für den Verkauf von Online Produkten, wie Kursen und Co

Frama RSign

93

Digitales Vertragsmanagement – rechtssicher und einfach anzubieten

Wonder.me

492
Video Conferencing Tool für Networking

Neuroflash

784
Tool für automatisierte Texterstellung in über 20 Sprachen

Garageband

723
Musik und Audio Schnittprogramm von Apple

Dropscan

813
Scanservice für Briefpost, Dokumente und Belege in der Cloud

Clevver.io

578
Post online erhalten und versenden

Calendly

453
Kalender-Tool zur digitalen Terminabstimmung
Im Digital Affin Verzeichnis findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools und digitale Anbieter. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2021 Digital Affin
Powered by Chimpify