Startseite > Kategorie > Speakap

Speakap

Mitarbeiter-App für effektive Kommunikation
Teile Speakap für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann Speakap?

Ich habe mir die App Speakap genauer angesehen und möchte in diesem Bericht meine Erfahrungen mit dir teilen.

Speakap ist eine Mitarbeiter-App, die sich durch ihre Benutzerfreundlichkeit und die Fähigkeit auszeichnet, Mitarbeiter effektiv zu vernetzen und zu engagieren.

Für wen eignet sich Speakap?

Die App eignet sich besonders für Unternehmen, die eine große Anzahl von Mitarbeitern haben, die nicht über herkömmliche Computerarbeitsplätze verfügen. Speakap wird oft für seine einfache Bedienung und effiziente Kommunikationsfähigkeiten gelobt, wobei es als ähnlich zu Facebook, aber für professionelle Zwecke beschrieben wird.

Was sind die wichtigsten Funktionen von Speakap?

Zu den wichtigsten Funktionen gehören Gruppen, die es den Mitarbeitern ermöglichen, über gemeinsame Interessen zu kommunizieren, sowie die Möglichkeit für das Management, direkt auf Mitarbeiteranfragen zu reagieren.

Wie wird Speakap bewertet?

In Bewertungen auf Review-Plattformen erhält Speakap im Allgemeinen positive Bewertungen, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,4/5. Benutzer heben die einfache Bedienung und den guten Kundensupport hervor.

Einige Kritikpunkte beziehen sich auf die eingeschränkten Berichtsfunktionen und gelegentliche Softwareprobleme.

Ein User schreibt beispielsweise bei Capterra:

"Die Implementierung ist der Schlüssel zum Erfolg. Es gibt Alternativen, aber meines Wissens ist Speakap der einzige, der die Bedeutung einer reibungslosen Implementierung und Integration wirklich versteht. Daher helfen die Mitarbeiter von Speakap beim eigentlichen Onboarding, beim Anpassen der App und bei der Erstellung einer Strategie für Inhalte. Speakap ist einfach zu bedienen und der Service ist ausgezeichnet. Kein anonymes Softwareprodukt, sondern ein Partner, der seine Kunden wirklich kennt."

Welche Alternativen gibt es?

Wenn du auf der Suche nach einer Mitarbeiter-App bist, dann wirf auch einen Blick auf diese Tools:

  1. Hogado ist eine innovative Mitarbeiter-App, die Unternehmen verschiedener Branchen wie Handel, Gastgewerbe, Gesundheitswesen, Produktion, Bauwesen und Remote-Arbeit dabei unterstützt, ihre Arbeitsabläufe durch effizientes Aufgabenmanagement, verbesserte Kommunikation und Onboarding neuer Mitarbeiter zu optimieren. Die App ist "Made in Germany" und erfüllt daher strenge EU-Datenschutzrichtlinien. Hogado ist eine zukunftsorientierte Lösung, die nicht nur die Produktivität steigert, sondern auch durch ihre benutzerfreundliche Oberfläche und die Möglichkeit zur Personalisierung überzeugt.
  2. IK-up! ist eine vielseitige Mitarbeiter-App, die speziell für die interne Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen entwickelt wurde. Sie bietet zahlreiche Funktionen wie Chat, Forum, Mitarbeiter-Suche, Content-Management, rollenbasierte Zugriffskontrolle, Analytics und Push-Benachrichtigungen, um die interne Kommunikation und die Zusammenarbeit zu verbessern und zu vereinfachen. Mit ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche, dem Engagement für die Einhaltung der DSGVO und der Anpassungsfähigkeit an verschiedene Unternehmensgrößen, ist IK-up! eine ideale Lösung für Unternehmen, die ihre interne Kommunikation effizient und sicher gestalten möchten.

Weitere Anbieter findest du im Verzeichnis unter der Kategorie Team Kultur Tools.

Fazit

Speakap ist eine nützliche und benutzerfreundliche App für Unternehmen, die eine effektive Kommunikation zwischen einer großen Anzahl von Mitarbeitern fördern möchten, insbesondere wenn diese keinen Zugang zu herkömmlichen Computerarbeitsplätzen haben.

Die App wird für ihre Einfachheit und Effizienz gelobt, obwohl es Bereiche gibt, in denen Verbesserungen wünschenswert sind, wie z.B. bei den Berichtsfunktionen und der Stabilität der Software.

Weitere Tools der Kategorien:

Du suchst nach Alternativen für Speakap? 

Diese Tools sind in der gleichen Kategorie und könnten für dich auch spannend sein. Check sie mal aus. 

Welche Erfahrungen hast du mit Speakap gemacht? 

Welche Funktion findest du bei Speakap am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beliebte Tools

Tentary

489

Deine Plattform für digitales Business – grenzenlos und komfortabel.

dicoo

222

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

ManyChat

1.188
Chatbotsystem mit Marketingschwerpunkt für Messengerdienste

CopeCart

7.458
Bezahlsystem für den Verkauf von Online Produkten, wie Kursen und Co

Wonder.me

2.101
Video Conferencing Tool für Networking

reteach

199

Die Lernplattform ​für den Mittelstand

inopla

225

Ein moderner und umweltbewusster Anbieter für VoIP Telefonie

Frama RSign

272

Digitales Vertragsmanagement – rechtssicher und einfach anzubieten

Quiply

146
Alle Mitarbeitenden per App schnell & sicher verbunden, im Büro, in der Produktion oder unterwegs

Matera

1.315

Verwalte deine WEGs juristisch abgesichert und mit der Hilfe eines Expertenteams

Werbehinweis: 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.

logo icon digital affin
Im Digital Affin Verzeichnis findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools und digitale Anbieter. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2024 Digital Affin
Powered by Chimpify