Startseite > Kategorie > Raindrop

Raindrop

Ein übersichtlicher und in viele Tools integrierbarer Lesezeichenmanager für die gängigen Browser
Teile Raindrop für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann Raindrop?

Dieses Tool hilft dir dabei, aus dem "offene Tabs"-Dschungel, eine strukturierte Arbeitsumgebung zu schaffen. Dabei werden alle Websites als Ideen für später in einem Lesezeichen-Manager gespeichert. Gut sortiert findest du auf diese Weise alles Mögliche wieder und kannst dich zu gegebener Zeit mit Artikeln und Seiten beschäftigen. 

Welche Funktionen hat Raindrop?

Raindrop unterstützt deine tägliche Arbeit mit diesen Funktionen:

  • Collections anlegen, um Tabs zu gruppieren
  • Tags & Filter einsetzen, um Ordnung zu schaffen
  • Erkennung doppelter und defekter Links
  • Eigene Ansichten für Lesezeichen bauen
  • Integrationen zu Zapier und mehr
  • Backups deiner Lesezeichen bei Raindrop oder in deiner eigenen Cloud (Dropbox / Google)
  • Freunde zu deinen Lesezeichen einladen
  • Lesezeichen-Collections mit der ganzen Welt teilen
  • indviduelle Themes festlegen
  • Manuelle Sortierung möglich

Welche Vorteile bietet Raindrop?

Neben den eben genannten Funktionen überzeugt Raindrop mit diesen weiteren Vorteilen:

  • Zugriff über mehrere Geräte
  • Volltextsuche für deine Lesezeichen
  • Seitenvorschau anzeigen
  • Im- & Export deiner Lesezeichen
  • Dateiupload möglich

Ist Raindrop sicher?

Raindrop arbeitet eigenen Angaben zufolge überall mit SSL-Verschlüsselung. Bei der Softwarearchitektur des Tools handelt es sich um eine Virtual Private Cloud (VPC).

Wie viel kostet Raindrop?

Raindrop bietet dir eine kostenfreie sowie eine kostenpflichtige Variante seiner Lösung:

  1. Free: Unbegrenzte Lesezeichen, Collections, Highlights, Geräte. 100 MB Dateiupload pro Monat, alle essentiellen Features.
  2. Pro (3,64€ pro Monat oder 33,97€ pro Jahr): Wie Free, zusätzlich Volltextsuche, Auto-Tags, Aufspüren doppelter und kaputter Links, automatische Backups, 10GB Dateiupload pro Monat, Priority Support und mehr…

Welche Erfahrungen haben andere Nutzer/innen gemacht?

Raindrop wird auf Review-Plattformen wie folgt bewertet:

  • Producthunt.com: 4,7 von 5 Sternen
  • g2.com: 4 von 5 Sternen

Besonders häufig wird der enorme Mehrwert und das Tolle Design von Raindrop bewertet. Das Tool bietet einen echten Mehrwert. Ein bisschen Optimierungsbedarf besteht laut einigen Usern noch bei den mobilen Apps, die nicht ganz so optimal sind wie die Web-App.

Welche Alternativen gibt es?

Zur Sortierung deiner Lesezeichen gibt es eine Reihe weiterer Tools, die einen Blick wert sind:

  1. Workona ist ein Tool, das ursprünglich für die Organisation und Kollaboration im Team entwickelt wurde. Du kannst es aber auch als Tab Manager für Chrome, Firefox und Edge nutzen. Durch seinen Fokus auf Produktivität lässt dich der Tab Manager Workspaces erstellen, in denen du deine offenen Tabs einteilen kannst.
  2. TabExtend ist ein praktisches Tag Management Tool, das dir dabei hilft, deine Tabs und Tags besser zu verwalten. Es ist kompatibel mit Chrome, Edge und dem Brave Browser und wird bereits von zahlreichen namhaften Kunden wie Uber, Twitter, GitHub und vielen mehr genutzt.
  3. xTab hilft dir, deine offenen Tabs zu organisieren und pro Tag eine maximale Anzahl an Tabs festzulegen. So kannst du dich besser auf die wirklich wichtigen Aufgaben konzentrieren.

Fazit

Der Raindrop Lesezeichenmanager ist eine großartige Ergänzung für jeden, der viel online unterwegs ist und gerne mal seine Tabs offen lässt. Durch die Erstellung von Collections und das Hinzufügen von Lesezeichen zu diesen, kannst du leicht durch die gespeicherten Websites navigieren und mithilfe von Suche und Tags diejenigen wiederfinden, die du gerade suchst. Die Funktionen des Lesezeichenmanagers erleichtern dir dein Online-Leben ungemein und machen das Surfen im Internet zu einem viel angenehmeren und entspannteren Erlebnis.

Weitere Tools der Kategorien:

Du suchst nach Alternativen für Raindrop? 

Diese Tools sind in der gleichen Kategorie und könnten für dich auch spannend sein. Check sie mal aus. 

Welche Erfahrungen hast du mit Raindrop gemacht? 

Welche Funktion findest du bei Raindrop am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beliebte Tools

dicoo

221

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

ManyChat

1.116
Chatbotsystem mit Marketingschwerpunkt für Messengerdienste

Tentary

336

Deine Plattform für digitales Business – grenzenlos und komfortabel.

CopeCart

7.408
Bezahlsystem für den Verkauf von Online Produkten, wie Kursen und Co

Wonder.me

2.090
Video Conferencing Tool für Networking

reteach

198

Die Lernplattform ​für den Mittelstand

Frama RSign

272

Digitales Vertragsmanagement – rechtssicher und einfach anzubieten

inopla

221

Ein moderner und umweltbewusster Anbieter für VoIP Telefonie

Quiply

139
Alle Mitarbeitenden per App schnell & sicher verbunden, im Büro, in der Produktion oder unterwegs

Matera

1.296

Verwalte deine WEGs juristisch abgesichert und mit der Hilfe eines Expertenteams

Werbehinweis: 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.

logo icon digital affin
Im Digital Affin Verzeichnis findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools und digitale Anbieter. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2024 Digital Affin
Powered by Chimpify