Eine Fintech-Lösung Pleo versorgt Unternehmen mit modernen Firmenkarten und bietet zahlreiche Funktionen zur Verwaltung und Abrechnung von Unternehmensausgaben. Dazu gehören Spesen- und Reisekostenabrechnungen, Rückerstattungen und vieles mehr. Mit deiner Firmenkarte von Pleo hast du die Möglichkeit, individuelle Ausgabenlimits für unterschiedliche Zwecke festzulegen. Auch private Käufe können mit der Karte getätigt werden. Diese werden bei der Kostenabrechnung einfach als solche gekennzeichnet und ausgefiltert. Alle Kosten lassen sich GoBD-konform per App erfassen sowie weiterverarbeiten. Das System kannst du außerdem direkt an die Buchhaltungssoftware deiner Wahl ankoppeln, um die Kosten via Datev, Xero, Lexoffice oder Sage nahtlos und rechtssicher an dein Finanzteam zu übergeben. Der Administrator hat jederzeit Zugriff auf alle Finanzaktivitäten des Teams und kann die Geschäftsausgaben in Echtzeit verfolgen. Bei fehlerhaften Aktivitäten reicht nur ein Klick, um die die falsche Ausgabe zu markieren oder die Karte zu sperren. Ein Feature namens Pocket hilft dir zudem die Privatauslagen, Bargeldausgaben, Kilometer- und Verpflegungspauschalen zu bündeln und einzuordnen. Bestehende Buchungen können direkt über die App überprüft sowie zur Erstattung freigegeben werden. Auch Bargeld kannst du und dein Team problemlos aus der Pleo-Karte auszahlen. Alle Belege, egal ob digital oder auf Papier, werden bei Pleo im Handumdrehen erfasst bzw. ausgelesen und automatisch den Ausgaben zugeordnet.
Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden
Welche Erfahrungen hast du gemacht?