mobio

Mitarbeiter-App für einfache und effektive Kommunikation
Teile mobio für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann mobio?

Im Rahmen meines Vergleichs der besten Mitarbeiter-Apps habe ich mir mobio genauer angesehen und möchte meine Eindrücke mit dir teilen.

mobio ist eine mobile Unternehmenslösung, die Apps für digitales Storytelling, Mitarbeiterkommunikation und Unternehmensvertrieb entwickelt.

Diese Apps dienen als digitale Erlösquellen für Unternehmen​​.

Für welche Zielgruppe ist mobio geeignet?

mobio richtet sich an Unternehmen, die ihre Zielgruppen mobil und digital erreichen möchten.

Der modulare Aufbau von mobio bietet Flexibilität und individuelles Design, um verschiedene Zielgruppenansprüche zu erfüllen​​​​.

Wichtigste Funktionen von mobio

Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Funktionen von mobio:

  1. Digital Storytelling und Mitarbeiterkommunikation: Entwicklung von Apps, die speziell für digitales Storytelling und interne Kommunikation in Unternehmen konzipiert sind.

  2. Responsive Design für alle Geräte: Inhalte können flexibel für verschiedene Geräte und Plattformen optimiert werden, was mobio für eine breite Anwendungspalette geeignet macht.

  3. Integration mit bestehenden Systemen: mobio ermöglicht die Anbindung an bestehende Systeme wie CMS oder HR-Suiten und unterstützt den Import aus verschiedenen Quellen, einschließlich Adobe InDesign® und Word.

  4. Flexibilität und individuelles Design: mobio bietet einen modularen Aufbau mit hoher Design-Freiheit, um auf die unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Zielgruppen einzugehen.

  5. Unterstützung des Unternehmensvertriebs: Die Apps werden genutzt, um den Vertrieb zu unterstützen und aus Inhalten digitale Erlösquellen zu schaffen.

Wie wird mobio bewertet?

Leider konnte ich bei meiner Recherche noch keine aktuellen Bewertungen zu mobio auf den gängigen Review-Plattformen finden.

Welche Alternativen gibt es?

Wenn du auf der Suche nach einer Mitarbeiter-App bist, dann wirf auch einen Blick auf diese Tools:

  1. Staffbase ist eine Mitarbeiter-App, die interne Kommunikation in Unternehmen durch Funktionen wie das Veröffentlichen von Nachrichten, Push-Benachrichtigungen und das Erstellen von benutzerdefinierten Seiten erleichtert. Es ist ideal für Unternehmen jeder Größe, die eine interaktive Kommunikation zwischen verschiedenen Standorten und Abteilungen fördern möchten, und bietet Funktionen wie interaktive Kommunikation, ein durchdachtes Feature-Set, Benutzerfreundlichkeit und stetige Weiterentwicklung.
  2. HUMANSTARSapp ist ebenfalls Mitarbeiter-App und Collaboration-Plattform, die speziell für Unternehmen entwickelt wurde, um die Teamarbeit zu erleichtern und zu verbessern. Sie bietet Funktionen wie Mitarbeiter-App und Social Intranet, betriebliches Vorschlagswesen, Aufgabenmanagement, Mitarbeiter-Selbstreflexion, Führungskräftebewertung und Feedback, integriert in einer einzigen Plattform, und garantiert hohe Sicherheitsstandards mit Servern in Deutschland.

Weitere Anbieter findest du im Verzeichnis unter den Kategorien HR Tools und Team Kultur Tools.

Fazit

mobio scheint eine vielseitige und flexible Lösung für Unternehmen zu sein, die ihre digitale Kommunikation und Mitarbeiterkommunikation verbessern wollen.

Trotz fehlender externer Bewertungen, legen die Nutzerkommentare auf der Website nahe, dass die App bei ihren Anwendern gut ankommt, insbesondere durch ihre Individualisierbarkeit und die Integration verschiedener Inhaltsquellen.

Um uns einen besseren Eindruck verschaffen, wäre es klasse, wenn du schon Erfahrungen mit mobio gemacht hast.

Oder hast du noch Fragen zu der App? Schreib's in die Kommentare!

Weitere Tools der Kategorien:

Du suchst nach Alternativen für mobio? 

Diese Tools sind in der gleichen Kategorie und könnten für dich auch spannend sein. Check sie mal aus. 

Welche Erfahrungen hast du mit mobio gemacht? 

Welche Funktion findest du bei mobio am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beliebte Tools

Tentary

489

Deine Plattform für digitales Business – grenzenlos und komfortabel.

dicoo

222

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

ManyChat

1.188
Chatbotsystem mit Marketingschwerpunkt für Messengerdienste

CopeCart

7.458
Bezahlsystem für den Verkauf von Online Produkten, wie Kursen und Co

Wonder.me

2.101
Video Conferencing Tool für Networking

reteach

199

Die Lernplattform ​für den Mittelstand

inopla

225

Ein moderner und umweltbewusster Anbieter für VoIP Telefonie

Frama RSign

272

Digitales Vertragsmanagement – rechtssicher und einfach anzubieten

Quiply

146
Alle Mitarbeitenden per App schnell & sicher verbunden, im Büro, in der Produktion oder unterwegs

Matera

1.315

Verwalte deine WEGs juristisch abgesichert und mit der Hilfe eines Expertenteams

Werbehinweis: 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.

logo icon digital affin
Im Digital Affin Verzeichnis findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools und digitale Anbieter. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2024 Digital Affin
Powered by Chimpify