LOLYO

Digitaler Partner für erfolgreiche Unternehmenskommunikation
Teile LOLYO für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann LOLYO?

Bei meiner Recherche der besten Mitarbeiter-Apps habe ich mir das Tool LOLYO genauer angesehen und möchte meine Erfahrungen mit dir teilen.

LOLYO ist eine mobile Intranet-Lösung, die speziell für die Mitarbeiterkommunikation in Unternehmen entwickelt wurde.

Es verbindet alle Mitarbeiter eines Unternehmens und motiviert sie, aktiv an der internen Kommunikation teilzunehmen.

Die App ist zugänglich über Unternehmens- oder private Smartphones sowie PCs und zielt darauf ab, Mitarbeiter, die nicht an einem Schreibtisch arbeiten, in die Kommunikation einzubinden.

Ein besonderes Merkmal ist das Engagementsystem, das Mitarbeiter für ihre Teilnahme mit Punkten belohnt, die für Bonusartikel eingelöst werden können​​.

Für welche Zielgruppe ist LOLYO geeignet?

LOLYO eignet sich aus meiner Sicht für eine breite Palette von Unternehmen, einschließlich:

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50 Mitarbeiter)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500 Mitarbeiter)
  • Großunternehmen (500 und mehr Mitarbeiter)​​.

Welche sind die wichtigsten Funktionen von LOLYO?

LOLYO bietet über 30 Standard-Features in einer Lizenz, die wichtigsten Features sind meiner Meinung nach:

  1. Kommunikation: LOLYO bietet eine lückenlose Kommunikation zu allen Mitarbeitenden durch ein mobiles Intranet, das verschiedene Kanäle wie News, Pinnwand und Chat integriert.
  2. News-Feed: Hier können spezifische Nachrichten und Informationen gezielt an bestimmte Mitarbeitergruppen verbreitet werden, was eine personalisierte Informationsverteilung ermöglicht.
  3. Social-Media-Pinnwand: Diese Funktion ermöglicht es Mitarbeitenden, persönliche Erlebnisse und Informationen im Unternehmen zu teilen, was zu einem motivierenden Dialog führt.
  4. Chat & Push-Nachrichten: Ein direkter Kommunikationskanal für Einzel- oder Gruppenchats, der den Datenschutz beachtet und schnellen Informationsaustausch erlaubt.
  5. Gruppen, Rollen & Sprachen: Personalisierte Informationen und Services können bestimmten Zielgruppen zugewiesen werden, und die App unterstützt über 20 Sprachen, was die Zugänglichkeit für anderssprachige Mitarbeitende erhöht.

Wie wird LOLYO bewertet?

LOLYO erhält aktuell durchschnittlich 4,5 von 5 Sternen auf Review-Plattformen.

Nutzerbewertungen heben die einfache Bedienung und den problemlosen Einführungsprozess hervor, sowie die stetige Weiterentwicklung der App-Funktionen.

Eine andere Bewertung betont die Vereinfachung der Kommunikation innerhalb der Belegschaft und die Entlastung der Personalabteilung, mit dem Hinweis auf eine anfängliche Überforderung für den Administrator​​.

Welche Alternativen gibt es?

Wenn du auf der Suche nach einer Mitarbeiter-App bist, dann wirf auch einen Blick auf diese Tools:

  1. Hogado ist eine Mitarbeiter-App, die Unternehmen jeder Branche bei der Digitalisierung ihrer Arbeitsabläufe unterstützt. Durch effizientes Aufgabenmanagement, optimierte Kommunikation und benutzerfreundliche Onboarding-Prozesse revolutioniert Hogado den Arbeitsalltag und steigert die Produktivität. Als "Made in Germany"-Produkt erfüllt es hohe Datenschutzstandards und bietet individuelle Personalisierungsoptionen. Die App eignet sich für diverse Sektoren wie Handel, Gastgewerbe, Gesundheitswesen, Produktion und Bauwesen und ist eine ideale Lösung für die Organisation von Remote-Teams.
  2. Staffbase ist ebenfalls eine Mitarbeiter-App, die es Unternehmen ermöglicht, effektiv und interaktiv mit ihren Mitarbeitern zu kommunizieren. Durch Funktionen wie Unternehmensnachrichten, Nachrichtenversand, benutzerdefinierte Seiten und Push-Benachrichtigungen fördert Staffbase eine umfassende und zielgerichtete Kommunikation innerhalb von Organisationen jeder Größe, insbesondere für solche, die über verschiedene Standorte und Länder hinweg agieren.

Weitere Anbieter findest du im Verzeichnis unter den Kategorien HR Tools und Team Kultur Tools.

Fazit

LOLYO ist eine vielseitige und benutzerfreundliche Mitarbeiter-App, die sich besonders für mittelständische und große Unternehmen eignet.

Die App verbessert die interne Kommunikation, insbesondere für Mitarbeiter, die nicht an einem Schreibtisch arbeiten.

Während die App gut für ihre Funktionen und den Support bewertet wird, gibt es Raum für Verbesserungen, insbesondere im Bereich der Dokumentenverwaltung und Kommunikationsfunktionen.

Weitere Tools der Kategorien:

Du suchst nach Alternativen für LOLYO? 

Diese Tools sind in der gleichen Kategorie und könnten für dich auch spannend sein. Check sie mal aus. 

Welche Erfahrungen hast du mit LOLYO gemacht? 

Welche Funktion findest du bei LOLYO am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beliebte Tools

Tentary

489

Deine Plattform für digitales Business – grenzenlos und komfortabel.

dicoo

222

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

ManyChat

1.188
Chatbotsystem mit Marketingschwerpunkt für Messengerdienste

CopeCart

7.458
Bezahlsystem für den Verkauf von Online Produkten, wie Kursen und Co

Wonder.me

2.101
Video Conferencing Tool für Networking

reteach

199

Die Lernplattform ​für den Mittelstand

inopla

225

Ein moderner und umweltbewusster Anbieter für VoIP Telefonie

Frama RSign

272

Digitales Vertragsmanagement – rechtssicher und einfach anzubieten

Quiply

146
Alle Mitarbeitenden per App schnell & sicher verbunden, im Büro, in der Produktion oder unterwegs

Matera

1.315

Verwalte deine WEGs juristisch abgesichert und mit der Hilfe eines Expertenteams

Werbehinweis: 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.

logo icon digital affin
Im Digital Affin Verzeichnis findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools und digitale Anbieter. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2024 Digital Affin
Powered by Chimpify