Wie lässt sich das Netzwerken auf einem Event nachbilden? Mit KNIT kommt das Ganze der Realität schon sehr nahe dran. Die Besucher werden in Räumen aufgeteilt und können von Raum zu Raum auf deinem virtuellen Event wechseln und somit bestimmen, mit wem sie sich austauschen möchten. Das klassische Online Mingling ist damit geschaffen und ein toller Mehrwert für eine digitale Veranstaltung.
Events mit Knit lassen sich in 4 Unterseiten einteilen.
Der erste Teil ist der Hub. Hier sehen die Teilnehmer eine Übersicht über das Event, die Sponsoren des Events und wie viele Personen schon online sind.
Auf der Stage Seite des Events können Vorträge und Diskussionen abgehalten werden. Über tausend Personen können dabei den Sprechenden zuschauen.
Außerdem gibt es einen Überblick über noch stattfindende und vergangene Vorträge, sowie zu welchen Zeiten diese stattfinden werden oder schon stattgefunden haben.
In den Sessions können Experten in Workshops ihr Wissen verbreiten und mit den Teilnehmenden interagieren.
Der Networking Bereich ist der zentrale Teil von Knit. Hier treffen sich die Teilnehmenden in Gruppen von 2-7 Personen, zwischen denen ganz einfach hin- und her gewechselt werden kann. Knit nennt das ganze “Mingling”.
Jeder User kann mit einem Klick ganz einfach auch einen neuen “Circle” erstellen.
Das Center for Digital Technology and Management (CDTM) veranstaltet seinen Alumni Summit, um Studenten und Alumni zusammenzubringen. Das reichhaltige Programm der Veranstaltung umfasst Workshops, Vorträge, Startup-Pitches und Networking.
Aufgrund der Kontaktbeschränkungen durch Covid-19 wurde derGipfel online abgehalten. Das technische Know-how der CDTM-Mitarbeiter ermöglichte es, schnell ein hochwertiges Streaming-Setup für Vorträge und Panels bereitzustellen.
Trotz des HD-Streamings gab es für die Gäste außer dem Chat keine Möglichkeit, miteinander zu interagieren. Es fehlten die Networking- und Socializing-Elemente, die schon immer die lebendige Atmosphäre der Offline-Veranstaltung ausgemacht hatten.
Die Veranstaltung umfasste 4 Networking-Sessions, die zwischen den Vorträgen und Workshops stattfanden, sowie eine offene, informelle Networking-Afterparty. Trotz des vorangegangenen 7-stündigen Marathons an festen Programmpunkten dauerte das informelle, unstrukturierte Networking noch 1,5 Stunden und bewies, dass Knit eine gastfreundliche Atmosphäre bot, die sinnvolle Gespräche förderte und dazu führte, wirklich dauerhafte Verbindungen zwischen den Studenten und Alumni herzustellen.
Eine weitere Herausforderung war die Komplexität der Agenda (13 Klassentreffen, 10 Pitches, 10 Workshops und eine Podiumsdiskussion). Dies erforderte sehr klare Wegpunkte. Knit integrierte die Agenda-Elemente nahtlos auf der Hauptveranstaltungsseite. Knit erreichte dies durch eine enge Integration mit einem benutzerdefinierten Event Hub mit der Gesamtagenda, die von CDTM entworfen wurde und die Gäste bei Bedarf auffordert, zur nächsten Sitzung zu gehen.
Bevor du eine kostenpflichtige Version von Knit erwirbst, kannst du das Tool ganz unverbindlich testen.
Bist du überzeugt und möchtest Knit auf deinem Event einsetzen, gibt es drei verschiedene Pläne.
Der Basic Plan, der bei 50 Sitzen startet, kostet 3$ pro Sitz pro Monat.
Entscheidest du dich jährlich zu zahlen, sinken die Kosten auf 2$ pro Sitz im Monat, was bei 50 Sitzen eine Ersparnis von 600$ ausmacht. Zusätzliche Sitze kosten 3$ pro Sitz pro Monat.
Der Pro Plan startet bei 100 Sitzen. Jeder dieser Sitze kostet 5$ pro Monat. Bei einer jährlichen Zahlung zahlst du 3$ pro Sitz pro Monat. Zusätzliche Sitze kosten 2$ pro Sitz pro Monat.
Reicht dir diese Lösung nicht aus und du brauchst weitere Funktionen, gibt es noch den Enterprise Plan. Um mehr über die Kosten zu erfahren, melde dich direkt bei Knit, die dir einen individuellen Preis für dein Event vorbereiten.
Schreibe uns gerne deine Erfahrungen mit Knit in die Kommentare. So hilfst auch Anderen bei ihrer Recherche.
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