Intercom bietet einen Business-Messenger an, der zu den ersten AI Customer Service Diensten zählt. Der Fokus liegt dabei auf proaktivem Support und Self-Service durch Chatbots. So können komplexe Probleme schnell und einfach in Einzelgesprächen gelöst werden. Wenn Fragen oder Probleme wiederholt auftreten, besteht die Möglichkeit, Automatisierungen einzurichten. Das System spricht bei Bedarf proaktiv bekannte Fragen und Probleme bei Interessenten an. Mit der Inbox können Kommunikation per E-Mail, Social Media und anderen Kanälen organisiert werden. Intercom bietet zudem diverse weitere zentrale Support-Funktionen in einem Paket für kleine Betriebe ab 79 Euro pro Monat oder für größere Firmen individuell kalkuliert an.
Werbehinweis:
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.
Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden
Welche Erfahrungen hast du gemacht?