KI-gestützte Mitarbeiter-Plattform für operative Teams
Flip ist die in Nutzungsraten führende All-in-One Employee Experience Plattform speziell entwickelt für operative Mitarbeitende, die interne Kommunikation, HR-Self-Services und intelligente Workflows in einer KI-nativen, sicheren Anwendung vereint.
Die in Deutschland entwickelte Desktop- und mobile App richtet sich an die 80% der globalen Belegschaft, die nicht am Schreibtisch arbeitet und digital schwer zu erreichen wird.
Sie wird bereits von Millionen von Mitarbeitenden weltweit in Unternehmen wie Bosch, REWE, McDonald's Deutschland, Porsche und GLS eingesetzt.
Digitaler Zugang zur interne Kommunikation ohne aufwendige Implementierung: Flip bietet eine vollständig gebrandete, intuitive mobile App, die Mitarbeitende über eine an Social-Media-Interfaces orientierte Menüführung mit Unternehmensnachrichten, Chat, Wissensdatenbanken, HR-Tools und generativer wie agentischer KI verbindet. Keine E-Mail-Adressen, zusätzliche Apps oder teure Lizenzen erforderlich.
KI-gestützter Zugriff auf die unternehmensinterne Wissensdatenbank (Flip Intelligence): Die native KI “Flip Intelligence” lernt aus den Unternehmensdaten und kann zuverlässig Fragen beantworten, Workflows auslösen und bei der Content-Erstellung helfen.
HR-Portal mit Self-Service: Flip ermöglicht leichtes Onboarding neuer Mitarbeitender und gibt On-Demand-Zugriff auf Schichtpläne, Urlaubsanträge, Gehaltsabrechnungen und mehr - ein großes Zeitersparnis für Mitarbeitende, HR und Führungskräfte.
Workflow Engine: Flip automatisiert manuelle, papierbasierte Prozesse wie Gerätebestellungen und Vorfallberichte mit Workflows, die Teams in Sekundenschnelle über ihr Smartphone erledigen können.
Personalisierter Newsfeed: Unternehmensnachrichten, Live-Events und Umfragen - gezielt nach Standort, Team und Rolle
Ask AI: Ein nativer KI-Agent, trainiert auf Unternehmensdaten, der alles von Maschinenbedienung bis zur nächsten Schicht beantworten kann
Sichere Kommunikation: DSGVO-konforme Nachrichten und Anrufe mit Gruppen- und Einzeloptionen
Automatisierte Workflows: Onboarding, Vorfallmeldungen, Schulungen - direkt im Chat
Im Apple App Store wird Flip mit 5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen bewertet. Nutzer schätzen besonders die einfache Bedienung und den schnellen Austausch mit Kollegen. Die Plattform erreicht einen hohen Net Promoter Score von 54 bei Enterprise-Kunden und wird von mehr als hundert DAX- und Fortune 500-Unternehmen vertraut.
Flip revolutioniert die Art, wie Unternehmen mit ihren operativen Teams kommunizieren und zusammenarbeiten. Als "neue Art der Führung" (O-Ton eines Kunden) bietet die Plattform weit mehr als nur Information.
Sie schafft einen digitalen Arbeitsplatz, der jeden Mitarbeitenden in die Digitalisierung einbezieht. Die Kombination aus intuitiver Bedienung, KI-Unterstützung und umfassenden Integrationen macht Flip zur idealen Lösung für Unternehmen, die ihre operative Belegschaft erfolgreich digital vernetzen möchten.
Werbehinweis:
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.
                    
Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden
Welche Erfahrungen hast du gemacht?