Mit Brella kannst du Veranstaltungen online durchführen. Die Software bietet ein Veranstaltungszentrum in dem Livestreams, virtuelle Meetings, Vorträge von Rednern, Sponsoren und vieles mehr möglich sind. Jede Sitzung kann einfach über den Zeitplan gefunden werden, damit keiner deiner Teilnehmer Interessantes verpasst. Im Networking-Bereich kannst du neue Leute treffen und Kontakte knüpfen. Eine AI wertet Matchmaking-Interessen aus und schlägt dir andere Teilnehmer vor, die es sich zu treffen lohnt.
Brella zeichnet sich durch unterschiedliche Features aus, die es dir leicht machen, dein digitales Event erfolgreich durchzuführen.
Bei Brella kannst du einen Zeitplan für deine Veranstaltung erstellen. Dieser befindet sich dann auf dem Event-Dashboard unter einem gesonderten Pfad. Der Zeitplan ist ein sehr nützlicher Tool, um einerseits den Inhalt und den Ablauf zu strukturieren, und andererseits auf bereits vergangene Teile des Events zurückzugreifen. Letzteres ist vor allem bei mehrtägigen Veranstaltungen sehr hilfreich.
AI
Brella sticht durch seine AI hervor. Diese wertet sogenannte Matchmaking-Interessen aus und schlägt dir andere Teilnehmer vor, die es sich zu treffen lohnt. Du hast dann die Möglichkeit, die potenziellen Interessenten zu einem Gespräch einzuladen. Damit ist optimale Vernetzung einfacher denn je!
Mit einem Stream führst du deine Veranstaltung zunächst hauptsächlich frontal durch. Dabei können die Teilnehmer per Chat mit dir interagieren. Als Möglichkeit einer interaktiveren Kommunikation stehen Breakout Rooms zur Verfügung. In diesen können sich maximal fünfzig Menschen pro Breakout Room gleichzeitig aufhalten, sodass ein Miteinander in einem kleineren Rahmen möglich ist.
Dank einer genauen Analyse von Brella erhältst du alle relevanten Daten vor, während und nach deinem Event. Das hilft dir, den Erfolg deiner Veranstaltung in Zahlen zu messen, aber vor allem Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und für künftige Vorhaben entsprechend anzupassen.
Eine besondere Funktion innerhalb von Brella ist der Tab der Sponsoren. Damit kannst du dem - finanziellen oder sonstigen - Einsatz deiner Unterstützer Rechnung tragen, indem du sie ausdrücklich an einer gesonderten Stelle präsentierst.
Es gibt jede Menge Beispiele von erfolgreichen, auf Brella durchgeführten Veranstaltungen.
Darunter heben sich einige Events hervor:
Das Europäisches Investitionsvorhabenportal (EIPP) der Europäischen Kommission führte 2018 und 2019 Events auf Brella durch, um Investoren und Start-ups zusammenzubringen. Mit mehr als 600 Meetings war das Vorhaben ein Erfolg.
Brella half sowohl Startups als auch Investoren dabei, die besten Übereinstimmungen für sie zu finden. Mithilfe der Funktion zur Terminbuchung arrangierten sie dann schnell weitere Kooperationen und hochwertige Diskussionen von Angesicht zu Angesicht. Dadurch ermöglichte Brella allen Teilnehmern ein optimales Online-Networking- und Matchmaking-Erlebnis.
Junction ist eine Finland based Tech-Gemeinschaft, die sich Hackerangriffen in spielerischer Form widmet. In 2020 haben sie unter anderem auf Brella eine “Hackathon” veranstaltet. Die Herausforderungen, die unterschiedlichen Standorten um die Welt zu koordinieren und jedem die Teilnahme auf eine passende Weise zu ermöglichen, konnte Junction mit der Hilfe von Brella meistern und so ein erfolgsgekröntes Event inmitten der Pandemie durchführen.
Über die multifunktionelle Plattform von Brella konnten 11 verschiedene Teams weltweit im Laufe des Hackathons ohne Probleme on- und offline interagieren. Für die höchste Effektivität des Events sorgte die Synchronisierung von Zeitzonen, Matchmaking für Rekrutierungs- und Teambildungszwecke sowie Einbettung mehrerer Livestreams, welche eine gemeinsame Atmosphäre für alle Hubs weltweit schafften. Außerdem konnten alle Partner interaktive virtuelle Stände von Brella nutzen, um ihre Projekte zu präsentieren und Mentoring anzubieten.
Das Women in Tech Festival wird jährlich vom Silicon Valley Forum veranstaltet und feiert seit 2015 Frauen in der Tech-Szene, die daran arbeiten, andere Frauen zu inspirieren, zu engagieren und zu stärken.
Die Veranstaltung findet traditionell offline statt. Nichtsdestotrotz greifen die Organisatoren seit 2017 auf die Unterstützung von Brella, um das beste Networking-Ergebnis während und nach dem Festival zu erzielen.
Besonders langfristige Verbindungen zwischen den Teilnehmerinnen sollen gefördert werden. Nach dem Einsatz vom Brella-Networking-Tool wurden während der Veranstaltung 2017 über 400 Meetings, 4x mehr als 2016 durchgeführt. Über die Software liefen E-Mail-Marketing, Social Media und Website-Marketing. Auch die Produktion von Blog-Inhalten sowie Buchung der 1-zu-1-Meetings hat Brella übernommen.
Dies ist ein Paradebeispiel dafür, wie auch Offline-Veranstaltungen von der Kooperation mit Event-Softwares profitieren können, in dem sie ihre Performance technologisch verbessern und die eigene Community nachhaltig stärken.
Brella bietet bei seinem Service zwei Möglichkeiten an. Die preisgünstige Alternative ist der “Self Service”. Bei dieser erlangt man Zugang auf alle Plattformen - das heißt konkret auf Desktop und Mobile, sowie auf die personalisierte Datenanalyse - und auf den “Self Service”-Support - dieser besteht aus Informationsdatenbanken und personalisiertem Support.
Die zweite, teurere Alternative ist die “Enterprise”. Diese umfasst alle Leistungen von dem “Self Service”-Tarif und ist mit einem sogenannten “Customer Support Manager” und Event Support ergänzt. Damit kannst du garantieren, dass du das Maximum aus deiner Brella-Erfahrung heraus holst.
Brella hat auf seiner Webseite eine “Privacy Notice”, welche ausschließlich auf Englisch zur Verfügung steht. Diese Datenschutzerklärung beinhaltet die Erhebung, Verarbeitung und Aufbewahrungsfristen der personenbezogenen Daten, sowie die Verantwortlichen für die Datenverarbeitung. Ebenfalls befindet sich dort eine Auflistung der Rechte der Betroffenen auf Auskunft, Löschung, Datenübertragbarkeit, Berichtigung und Widerspruch.
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