DSGVO-konforme All-in-One-Software für Kunden-Messaging und KI-Support auf verschiedenen Kanälen inklusive WhatsApp
Userlike ist eine deutsche All-in-One-Software für Kunden-Messaging und Support-Automatisierung.
Die Messaging-Plattform ermöglicht es deinem Unternehmen eure digitale Kundenkommunikation über Website-Chat, E-Mail, WhatsApp, SMS, Telegram, Threema, Instagram und Facebook Messenger usw. in einem zentralen Posteingang zu empfangen und im Team zu bearbeiten.
Für die Service-Automatisierung bietet Userlike eine selbstlernende Wissensdatenbank mit drei KI-Modulen:
Die Unternehmenssoftware wird in Deutschland entwickelt und gehostet und ist DSGVO-konform.
Da sich Userlike flexibel an unterschiedliche Unternehmensziele anpassen lässt, eignet sich die Lösung für jede Unternehmensgröße.
Userlike unterteilt seine Funktionen in diese Kernbestandteile auf:
Userlikes Message Center erlaubt Kundenservice-Teams eingehende Nachrichten aller Kanäle mit professionellen Funktionen zu bearbeiten und zu verwalten.
Hier sind die wichtigsten Funktionen im Überblick:
Mit Userlikes Website Messenger begleitest du deine Kunden entlang der gesamten Customer Experience auf deiner Website, generierst Leads und stärkst deine Kundenbeziehungen.
Hier sind die wichtigsten Funktionen im Überblick:
Userlikes zentrale Wissensdatenbank, der AI Automation Hub, ermöglicht Unternehmen Support-Prozesse zu automatisieren und ihre Service-Kosten deutlich zu senken. Der Hub bietet dafür drei Module, die dank künstlicher Intelligenz mit jeder Kundenanfrage dazulernen und mit der Zeit immer bessere Ergebnisse liefern.
Mit WhatsApp Campaigns sendest du Kunden proaktiv Marketing-Nachrichten in Form von WhatsApp-Newslettern, aktuellen Prospekten oder individuellen Produktcodes. WhatsApp-Kampagnen können ganz einfach in Userlike erstellt, zur Freigabe an WhatsApp gesendet und zielgruppenspezifisch gestaltet werden.
Diese Funktion von Userlike erlaubt dir, mit wenigen Klicks von einem Chat zu einem browser-basierten Audio- oder Video-Anruf und bei Bedarf inklusive Screensharing zu wechseln. So kannst du bei sensiblen oder komplexen Themen persönlich mit deinen Kunden sprechen oder deine Produkte live vorstellen.
Für Videoanrufe bietet dir Userlike unter anderem diese Features:
Userlike kannst du mit einer Menge anderer Tools verknüpfen per Direktintegration oder API verbinden, darunter z. B.
Userlike garantiert Datenschutz und DSGVO-Konformität durch eine sichere Dateninfrastruktur und spezielle Schutzfunktionen.
Alle Chatdaten werden sicher auf Servern in Deutschland gespeichert und es gibt keinen Zugriff für Dritte, auch nicht für neugierige Behörden.
Userlike bietet auch Funktionen für Privatsphäre und Datenschutz wie Anonymisierung von Operatoren und Kontakten, einen Datenschutzlink und einen Datenschutzhinweis direkt im Chatfenster.
Es gibt auch die Möglichkeit der automatischen Datenlöschung und rollenbasierten Datenzugriffs.
Im "Datenschutz-Modus" sammelt Userlike nur Informationen, die vom Kunden explizit bereitgestellt werden.
Die Funktionen zum Suchen, Filtern, Herunterladen und Löschen von Daten helfen dir dabei, schnell auf Datenschutzanfragen zu reagieren.
Userlike bietet vier Pakete – vom kostenlosen Einstieg bis zur maßgeschneiderten Enterprise-Lösung. Alle Pakete ermöglichen professionelle Kundenkommunikation über Website-Chat und beliebte Messenger-Kanäle wie WhatsApp.
Hier die wichtigsten Unterschiede:
Der kostenlose Einstieg für Einzelpersonen oder zum Testen der Basisfunktionen.
Enthalten sind:
Nicht enthalten: API-Zugriff, WhatsApp-Anbindung, Videoanrufe, Chatbot oder KI-Funktionen.
Ideal für kleinere Teams, die professionell kommunizieren möchten.
Enthalten sind:
Optional zubuchbar:
Für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an kanalübergreifende Kommunikation.
Enthalten sind:
Optional zubuchbar:
Die skalierbare Lösung für Konzerne und individuelle Anforderungen.
Enthalten sind:
Optional zubuchbar:
WhatsApp Campaigns:
AI Automation Hub:
Wenn du auf der Suche nach einer modernen Software für den Kundensupport bist, wirf auch einen Blick auf ChipBot.
Mit ChipBot kannst du deine Website personalisieren und interaktiver gestalten. Nutze das Video-Widget, um persönlich mit deinen Besuchern zu sprechen. Beantworte Fragen schnell und standardisiert mit dem FAQ-Bereich. Sei jederzeit erreichbar und hilf potentiellen Kunden mit dem Live-Chat, um sie zu zahlenden Kunden zu machen.
Wenn du auf der Suche nach einer Chatbot Software bist, schau dir doch mal diese beiden Anbieter genauer an:
Insgesamt bietet das Tool Userlike eine zuverlässige Live-Chat-Software für Unternehmen, die eine Vielzahl an Funktionen und Integrationsmöglichkeiten bietet.
Besonders hervorzuheben sind die umfangreichen Datenschutz-Funktionen, die für eine sichere Dateninfrastruktur und Datenschutz für Kunden, Mitarbeiter und Unternehmen sorgen.
Zudem bietet Userlike verschiedene Preismodelle für Unternehmen jeder Größe an und ermöglicht eine flexible Anpassung der Chatfunktionen an die individuellen Bedürfnisse.
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