Startseite > Kategorie > Newroom Connect

Newroom Connect

Software-Plattform für virtuelle Messen, Events, Verkaufsräume, Showrooms und mehr
Teile Newroom Connect für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann Newroom Connect?

Newroom Connect ist eine B2B-Softwareplattform, mit der du virtuelle Events, Messen, Verkaufsräume und Showrooms umzusetzen kannst. Du kannst das Tool also entweder als digitalen Showroom oder als Tool für eine digitale Messe einsetzen.

Welche Funktionen hat Newroom Connect?

Newroon Connect bietet dir eine Reihe cooler Funktionen, mit denen du dein virtuelles Event aufbauen kannst:

  • Areas: Unterteile deine Inhalte in angepasste Areas und bringe Struktur in dein Event.
  • Navigation: Erstelle ein Navigationsmenü, um Besuchern die einfache Navigation zwischen den verschiedenen Bereichen zu ermöglichen.
  • Individualisierung: Passe dein virtuelles Event an dein Corporate Branding an, um ein harmonisches Erlebnis zu schaffen.
  • Content: Liefere deinen Kunden das beste Erlebnis mit interaktiven Widgets und Medien.
  • Trigger: Verwende Trigger, um Besucher durch verschiedene Bereiche zu navigieren und Aktionen wie Downloads oder das Ansehen von Bildern auszulösen.
  • Widgets: Nutze eine Vielzahl von Widgets für mehr Interaktion mit deinen Besuchern und zur Steigerung von Conversions.
  • Terminbuchung: Biete deinen Besuchern die Möglichkeit, Beratungstermine über das Terminbuchungswidget zu vereinbaren.
  • Live Chat: Integriere einen Live-Chat, um direkte Kommunikation mit deinen Besuchern zu ermöglichen.
  • Autorisierung: Verwalte den Zutritt zu sensiblen Bereichen deines virtuellen Events und schütze diese durch Rollen und Rechte.
  • Reporting: Verwende das eingebaute Reporting-Tool von Newroom Connect, um wichtige Kennzahlen auszuwerten, ohne auf Dienste von Drittanbietern zurückgreifen zu müssen.

Ist Newroom Connect sicher?

Bei Newroom Connect handelt es sich um einen deutschen Anbieter mit Sitz in Köln. Deine Daten unterliegen daher strengen deutschen DSGVO-Vorschriften und sind sicher.

Was kostet Newroom Connect?

Die Preise für Newroom Connect sind wie folgt gestaffelt:

  • Free Trial: Kostenloser Testzeitraum für 30 Tage. Enthält alle Funktionen des Starter-Pakets.
  • Starter-Paket (ab 99€ pro Monat): Geeignet für kleine bis mittlere Projekte, alle essentiellen Funktionen, 1 Sprache, 3 Areas, Newroom URL + Wasserzeichen enthalten
  • Professional-Paket (ab 749€ pro Monat): Geeignet für mittlere bis große Projekte, ehr Möglichkeiten & Einstellungen, 3 Sprachen, 15 Areas, eigene URL enthalten
  • Enterprise-Paket (auf Anfrage) Ideal für Projekte jeder Größe, voller Funktionsumfang, bis zu 5 Sprachen, unbegrenzt viele Areas, eigene URL enthalten

Nutze unbedingt die kostenlose Testphase, um dir einen eigenen Eindruck vom Tool zu machen.

Welche Alternativen gibt es?

Wenn du auf der Suche nach einem Tool bist, mit dem du eine Online Messe durchführen kannst, dann wirf auch einen Blick auf diese Anbieter:

  1. meetyo: Mit der Software von meetyoo kannst du virtuelle Messen mit Empfangsbereichen, Messeständen und Bühnen organisieren, ähnlich wie bei einer physischen Messe. Besucher und Aussteller können an den virtuellen Messeständen interagieren, sowohl in Einzel- als auch Gruppenchats, und Aussteller können ihre Produkte über verschiedene Medienformate präsentieren. Die Messebesucher können die Messe bequem per Mausklick erkunden und es besteht die Möglichkeit, Live-Sprecher auf den Bühnen einzubinden.
  2. Streavent ist eine Online-Campus-Veranstaltungsplattform, die es dir ermöglicht, dein virtuelles Event individuell anzupassen und nur die Funktionen und Räumlichkeiten auszuwählen, die du für dein Event benötigst. Mit einer Vielzahl von Bausteinen für Vorträge, Vorlesungen, Podiumsdiskussionen, Interviews, Workshops oder Messen bietet Streavent passende Lösungen für jeden Anwendungszweck. Das Expertenteam von Streavent steht dir zur Seite, um dein Messeerlebnis optimal zu gestalten und unterstützt dich sowohl bei der Umsetzung als auch während des Events.
  3. Veertly ist eine benutzerfreundliche Online-Plattform für die Organisation von Veranstaltungen jeder Größe. Mit Veertly kannst du ganz einfach dein Event einrichten und es übersichtlich präsentieren. In der Lobby kannst du den Teilnehmern Anweisungen, eine Agenda sowie Informationen zu Sponsoren und Referenten geben, die über eingebettete Livestreams, z.B. über YouTube oder Twitch, mit den Teilnehmern kommunizieren können. Darüber hinaus bietet Veertly interaktive Gruppenräume und Breakout-Sessions, die sowohl von Moderatoren als auch von den Teilnehmern selbst erstellt und genutzt werden können.

Mehr Tools findest du im Verzeichnis unter der Kategorie Virtuelle Messe Tools.

Fazit

Newroom Connect ist ein leistungsstarkes Tool für die Umsetzung virtueller Events, Messen, Showrooms und mehr. Mit einer Vielzahl von Funktionen wie der Erstellung von Areas, interaktiven Widgets und umfangreicher Sicherheit bietet Newroom Connect eine ganzheitliche Lösung für die Durchführung erfolgreicher virtueller Veranstaltungen. 

Die verschiedenen Preispläne ermöglichen es, das Tool an die individuellen Anforderungen anzupassen, während das erfahrene Konzeptionsteam den Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wirf aber vor deiner Entscheidung auch einen Blick auf die anderen Anbieter und nutze wenn möglich die kostenlosen Testangebote der Tools, um herauszufinden, welches am Besten zu dir passt.

Weitere Tools der Kategorien:

Du suchst nach Alternativen für Newroom Connect? 

Diese Tools sind in der gleichen Kategorie und könnten für dich auch spannend sein. Check sie mal aus. 

Welche Erfahrungen hast du mit Newroom Connect gemacht? 

Welche Funktion findest du bei Newroom Connect am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beliebte Tools

Tentary

2.565

Deine Plattform für digitales Business – grenzenlos und komfortabel.

dicoo

228

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

CopeCart

7.764
Bezahlsystem für den Verkauf von Online Produkten, wie Kursen und Co

Wonder.me

2.192
Video Conferencing Tool für Networking

inopla

273

Ein moderner und umweltbewusster Anbieter für VoIP Telefonie

reteach

215

Die Lernplattform ​für den Mittelstand

Frama RSign

279

Digitales Vertragsmanagement – rechtssicher und einfach anzubieten

Slidequest

2.699
Tool für Präsentationen und Infografiken

ManyChat

1.517
Chatbotsystem mit Marketingschwerpunkt für Messengerdienste

Quiply

178
Alle Mitarbeitenden per App schnell & sicher verbunden, im Büro, in der Produktion oder unterwegs

Werbehinweis: 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.

logo icon digital affin
Im Digital Affin Verzeichnis findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools und digitale Anbieter. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2024 Digital Affin
Powered by Chimpify