Die Messaging-Plattform ermöglicht es deinem Unternehmen eure digitale Kundenkommunikation über Website-Chat, E-Mail, WhatsApp, SMS, Telegram, Threema, Instagram und Facebook Messenger usw. in einem zentralen Posteingang zu empfangen und im Team zu bearbeiten.
Die Plattform wurde kürzlich um Connect AI erweitert, die KI-gestützte Automatisierungsplattform, die autonome AI Agents und Copilot-Funktionen für Servicemitarbeitende vereint. Damit positioniert sich Lime Connect zukunftsorientiert als umfassende KI-Lösung für effiziente, skalierbare Kundenkommunikation.
Für die Service-Automatisierung bietet Lime Connect (ehemals Userlike) eine selbstlernende Wissensdatenbank mit den Kernkomponenten der KI-Lösung:
Die Unternehmenssoftware wird in Deutschland entwickelt und gehostet und ist DSGVO-konform. Connect AI wurde speziell für den Einsatz im deutschsprachigen Raum konzipiert.
Da sich Lime Connect flexibel an unterschiedliche Unternehmensziele anpassen lässt, eignet sich die Lösung für jede Unternehmensgröße.
Lime Connect unterteilt seine Funktionen in diese Kernbestandteile auf:
Lime Connect Message Center erlaubt Kundenservice-Teams eingehende Nachrichten aller Kanäle mit professionellen Funktionen zu bearbeiten und zu verwalten.
Hier sind die wichtigsten Funktionen im Überblick:
Mit Lime Connect Website Messenger begleitest du deine Kunden entlang der gesamten Customer Experience auf deiner Website, generierst Leads und stärkst deine Kundenbeziehungen.
Hier sind die wichtigsten Funktionen im Überblick:
Connect AI ist die neue KI-gestützte Automatisierungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, effiziente und skalierbare Kundenkommunikation zu realisieren, ohne auf eine persönliche Ansprache zu verzichten. Die Plattform basiert auf modernsten Sprachmodellen und kombiniert diese mit regelbasierten Workflows, um Zuverlässigkeit und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten. Connect AI umfasst den AI Automation Hub mit folgenden zentralen Komponenten:
Mit WhatsApp Campaigns sendest du Kunden proaktiv Marketing-Nachrichten in Form von WhatsApp-Newslettern, aktuellen Prospekten oder individuellen Produktcodes. WhatsApp-Kampagnen können ganz einfach in Lime Connect erstellt, zur Freigabe an WhatsApp gesendet und zielgruppenspezifisch gestaltet werden.
Diese Funktion von Lime Connect erlaubt dir, mit wenigen Klicks von einem Chat zu einem browser-basierten Audio- oder Video-Anruf und bei Bedarf inklusive Screensharing zu wechseln. So kannst du bei sensiblen oder komplexen Themen persönlich mit deinen Kunden sprechen oder deine Produkte live vorstellen.
Für Videoanrufe bietet dir Lime Connect unter anderem diese Features:
Lime Connect (ehemals Userlike) kannst du mit einer Menge anderer Tools verknüpfen per Direktintegration oder API verbinden, darunter z. B. Lime CRM, Shopify, Bigcommerce, CapsuleCRM, CentralStationCRM, EmailTicket, Freshdesk, GitHub, Google Analytics, Google Tag Manager, Help Scout, Slack, HubSpot, Jimdo, JIRA, Lime Go, Magento, Oxid, Pipedrive, PipelineDeals, PrestaShop und Salesforce. Über diese Schnittstellen können AI Agents auch konkrete Aktionen in externen Systemen (z.B. CRM oder Shopsysteme) auslösen.
Lime Connect garantiert Datenschutz und DSGVO-Konformität durch eine sichere Dateninfrastruktur und spezielle Schutzfunktionen.
Alle Chatdaten werden sicher auf Servern in Deutschland gespeichert und es gibt keinen Zugriff für Dritte, auch nicht für neugierige Behörden.
Lime Connect bietet auch Funktionen für Privatsphäre und Datenschutz wie Anonymisierung von Operatoren und Kontakten, einen Datenschutzlink und einen Datenschutzhinweis direkt im Chatfenster.
Es gibt auch die Möglichkeit der automatischen Datenlöschung und rollenbasierten Datenzugriffs.
Im "Datenschutz-Modus" sammelt Lime Connect nur Informationen, die vom Kunden explizit bereitgestellt werden.
Die Funktionen zum Suchen, Filtern, Herunterladen und Löschen von Daten helfen dir dabei, schnell auf Datenschutzanfragen zu reagieren.
Lime Connect bietet vier Pakete – vom kostenlosen Einstieg bis zur maßgeschneiderten Enterprise-Lösung. Alle Pakete ermöglichen professionelle Kundenkommunikation über Website-Chat und beliebte Messenger-Kanäle wie WhatsApp.
Hier die wichtigsten Unterschiede:
Der kostenlose Einstieg für Einzelpersonen oder zum Testen der Basisfunktionen.
Enthalten sind:
Nicht enthalten: API-Zugriff, WhatsApp-Anbindung, Videoanrufe, Chatbot oder KI-Funktionen.
Ideal für kleinere Teams, die professionell kommunizieren möchten.
Enthalten sind:
Optional zubuchbar:
Für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an kanalübergreifende Kommunikation.
Enthalten sind:
Optional zubuchbar:
Die skalierbare Lösung für Konzerne und individuelle Anforderungen.
Enthalten sind:
Optional zubuchbar:
WhatsApp Campaigns:
AI Automation Hub:
Wenn du auf der Suche nach einer modernen Software für den Kundensupport bist, wirf auch einen Blick auf ChipBot.
Mit ChipBot kannst du deine Website personalisieren und interaktiver gestalten. Nutze das Video-Widget, um persönlich mit deinen Besuchern zu sprechen. Beantworte Fragen schnell und standardisiert mit dem FAQ-Bereich. Sei jederzeit erreichbar und hilf potentiellen Kunden mit dem Live-Chat, um sie zu zahlenden Kunden zu machen.
Wenn du auf der Suche nach einer Chatbot Software bist, schau dir doch mal diese beiden Anbieter genauer an:
Insgesamt bietet das Tool Lime Connect (ehemals Userlike) eine zuverlässige Live-Chat-Software für Unternehmen, die eine Vielzahl an Funktionen und Integrationsmöglichkeiten bietet. Durch die Einführung von Connect AI wird die Plattform zur umfassenden KI-Lösung für den modernen Kundenservice.
Besonders hervorzuheben sind die umfangreichen Datenschutz-Funktionen, die für eine sichere Dateninfrastruktur und Datenschutz für Kunden, Mitarbeiter und Unternehmen sorgen.
Zudem bietet Lime Connect verschiedene Preismodelle für Unternehmen jeder Größe an und ermöglicht eine flexible Anpassung der Chatfunktionen an die individuellen Bedürfnisse.
Werbehinweis:
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.
Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden
Welche Erfahrungen hast du gemacht?