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Kundenschreiber

Automatisierte, handgeschriebene Post: Begeistere Kunden und steigere Deine Conversion.
Teile Kundenschreiber für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann Kundenschreiber?

Kundenschreiber revolutioniert die Kundenkommunikation mit automatisierten, handgeschriebenen Briefen und Postkarten, die auffallen und in Erinnerung bleiben. Egal ob für Akquise, Kundenbindung, Event-Einladungen oder zur Generierung von Bewertungen – Kundenschreiber bietet einen Rundum-Service, der von der Gestaltung über den Versand bis hin zur Erfolgsauswertung alles abdeckt.

Dank unbegrenzter Personalisierung und Anpassung an Dein Branding verleihen die handgeschriebenen Mailings Deiner Kommunikation eine persönliche Note, die sich von digitaler Werbung abhebt. QR-Codes ermöglichen präzises Tracking und eine nahtlose Integration in Deine Prozesse, sodass Du jederzeit den Erfolg Deiner Kampagnen messen kannst.

Mit bewährten Text- und Designvorlagen sowie flexiblen Optionen, wie automatisierten Sendungen ab einer Stückzahl von nur 1, passt sich Kundenschreiber an Deine individuellen Bedürfnisse an.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig: Von der Steigerung organischer und legaler Amazon-Bewertungen um bis zu 45 %, über die Generierung von Aufmerksamkeit bei der Kundenakquise, bis hin zur Erhöhung der Teilnahmequote bei Events durch persönliche Einladungen. Auch die Kundenbindung wird durch physische Post nachhaltig gestärkt, da sie Vertrauen aufbaut und langanhaltende Beziehungen fördert.

Kundenschreiber bietet Pakete für jede Unternehmensgröße – vom Einsteiger bis zur professionellen Kampagnenbetreuung mit persönlichen Projektmanagern. Mit diesem Service kannst Du Deine Conversion-Rate um bis zu 280 % steigern und sicherstellen, dass Deine Botschaften im Gedächtnis bleiben.

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Welche Erfahrungen hast du mit Kundenschreiber gemacht? 

Welche Funktion findest du bei Kundenschreiber am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

1 Erfahrung

Sebastian
Sebastian
Ich möchte hier meine persönliche Erfahrung mit der Kundenschreiber GmbH schildern – sachlich und transparent, so wie ich sie erlebt habe.

Im Jahr 2022 hatte ich erstmals ein Paket für Briefversand über Kundenschreiber gebucht und damit auch positive Ergebnisse erzielt. Ein großer Teil des Guthabens blieb jedoch ungenutzt, da mir der manuelle Aufwand die Adressdaten per Excel Datei einzupflegen leider zu zeitaufwändig war und zu diesem Zeitpunkt starkes Wachstum in der Firma stattfand, sodass meine Prioritäten andereweitig lagen.

Im Mai 2025 nahm ich dann erneut Kontakt zu Kundenschreiber auf, da ich gesehen habe, dass es mittlerweile neue Möglichkeiten für den automatischen Briefversand gab und ich gerne mein noch signifikant großes restliches Guthaben (ca. 2000€) dafür nutzen wollte. In einem Gespräch mit dem Geschäftsführer wurde mir daraufhin vermittelt, dass dies nur mit Abschluss eines neuen Pakets möglich sei - verbunden mit der Aussage, das System sei „absolut sicher zur Generierung von 5‑Sterne‑Bewertungen“. Aufgrund dieser Einschätzung habe ich das Angebot angenommen.

Nur kurze Zeit später wurde mein Amazon-Account gesperrt bzw. unter Prüfstatus gestellt – offenbar im Zusammenhang mit früheren Briefaktionen aus dem Jahr 2022.
Die Accountsperre konnte ich nur durch den Einsatz eines spezialisierten Dienstleisters und rechtlicher Unterstützung zumindest vorerst abwenden – was mit erheblichem Aufwand, Kosten und immer noch existenzieller Unsicherheit verbunden ist.

Noch bevor die Einrichtung oder Nutzung des neuen Pakets stattfand, bat ich deshalb um einen Rücktritt vom Vertrag – insbesondere, da ich keine einzige Leistung in Anspruch genommen habe.

Statt einer einvernehmlichen Lösung wurde dies abgelehnt und erst nach mehrmaligem Schriftverkehr eine vermeintlich „kulante Reduzierung“ der ursprünglichen Forderung (5.600 € netto) auf 3.600 € netto angeboten - mein altes Guthaben im Wert von ca. 2000€ müsse dann aber auch verfallen. Dies wurde von Kundenschreiber als verständnisvolles Entgegenkommen dargestellt, ist aber aus meiner Sicht immer noch völlig überzogen, da faktisch noch immer keinerlei Leistung, noch nicht einmal die Einrichtung der Software - für die alleine 1600€ veranschlagt werden - erbracht wurde. Hinzu kommt, dass mein Account durch frühere Dienstleistungen von Kundenschreiber immer noch unter existenzieller Bedrohung steht.

Ich habe angeboten, eine Vergleichszahlung für den etwa einstündigen Beratungscall zu leisten (500 €) und darüber hinaus mein altes, ungenutztes Guthaben verfallen zu lassen. Leider wurde auch dieses Angebot abgelehnt.

Ich schreibe diese Bewertung nicht aus Trotz, sondern weil ich denke, dass andere Unternehmer aus meiner Erfahrung lernen können und sich dadurch hoffentlich ein besseres Urteil darüber bilden können, mit welcher Sorte Mensch man hier zusammenarbeitet, wenn man Geschäfte mit dieser Firma macht.

Fazit: Trotz kompletter Nichtnutzung bzw. keinerlei Leistungserbringung und der Bitte um rückwirkende Vertragsauflösung mehr oder weniger unmittelbar nach Vertragsabschluss, wurde trotz der vorliegenden Umstände an einem Vertrag und der Zahlung einer signifikant großen Summe festgehalten. Für mich ist diese Erfahrung absolut enttäuschend, sowohl auf menschlicher, moralischer als auch geschäftlicher Ebene.

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

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