fileee

Dokumentenmanagement für KMU – Dokumente ortsunabhängig digitalisieren, verwalten und bearbeiten

Teile fileee für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann fileee?

Dokumente zu verwalten ist mit fileee eine einfache Angelegenheit - sowohl für Unternehmen als auch für Selbstständige. Die App bietet intuitives und effizientes Dokumentenmanagement auf PC, Smartphone und Tablet. So sind alle Dokumente jederzeit verfügbar und können ganz einfach in der fileeeBox abgelegt werden. Das smarte System findet originale Dokumente schnell wieder, sodass du nie wieder in Aktenordnern rumwühlen musst.

Welche Funktionen hat fileee?

fileee bietet dir eine Reihe nützlicher Funktionen für dein Dokumentenmanagement:

  • Import: Du kannst Dokumente auf beliebigem Wege importieren. Per Scanner, per Smartphone, per E-Mail oder per Upload.
  • Analyse: Volltexterkennung, automatische Benennung und Metadaten, automatische Tags, Zuordnung von und Erinnerung an Aufgaben, automatische Löschung.
  • Dokumentenmanagement: Seiten bearbeiten, Volltextsuche, Bearbeitung von Metadaten, Aufgaben, Tags, Erinnerungen, Download, Export
  • Kollaboration: Dokumente teilen, Messenger, Benachrichtigungen, Rollen- & Rechtekonzept,
  • Sicherheit: Fingerabdruck-Scan, 2-Faktor-Authentifizierung, hybride Verschlüsselung

Welche Vorteile bietet fileee?

Neben diesen Funktionen bietet fileee außerdem diese coolen Vorteile:

  • auf allen Geräten verfügbar, Zugriff von überall
  • Analyse deiner Dokumente und Extraktion von Metadaten durch KI
  • fileee-pay 
  • Buchhaltungsintegrationen – Export nach DATEV, Lexoffice, ageda  

Ist fileee sicher?

fileee ist ein deutscher Anbieter, dessen Server in Frankfurt und Belgien stehen. Somit wird Datenschutz in vollem Umfang gewährleistet. Solltest du die Funktion verwenden, dass du per E-Mail Dokumente an fileee sendest, so werden diese Dokumente über Server in den USA geleitet.

Wie viel kostet fileee?

fileee unterscheidet zwischen Tarifen für Privatpersonen und Tarifen für Business-Kunden.

Preise für Privatpersonen

Als Privatperson kannst du zwischen diesen Paketen wählen:

  1. Free: 10 Dokumente pro Monat, Free-Features
  2. Basic (3,99€ pro Monat): 50 Dokumente pro Monat, fileee Pay, automatisches Löschdatum 
  3. Smart (7,99€ pro Monat): 100 Dokumente, Export von Metadaten, Mehrfachbearbeitung

Preise für Business-Kunden

Als Business-Kunde stehen dir diese Abonnements zur Auswahl:

  1. Free: 10 Dokumente pro Monat, Free-Features
  2. Premium Business (9,99€ pro Monat): Team-Kollaboration inkl. 1 Mitglied, 150 Dokumente pro Monat, alle Premium-Features
  3. Professional (39,99€ pro Monat): Team-Kollaboration inklu. 5 Mitglieder, 1.000 Dokumente pro Monat, alle Premium-Features
  4. Enterprise (99,00€ pro Monat): Team-Kollaboration inkl. 10 Mitglieder, 5.000 Dokumente pro Monat, alle Premium-Features

Welche Erfahrungen haben andere Nutzer/innen gemacht?

fileee wird auf Review-Plattformen wie folgt bewertet:

  • iTunes: 4,2 von 5 Sternen
  • Googe PlayStore: 3,9 von 5 Sternen

Viele User loben die gute Texterkennungsfunktion und Übersichtlichkeit der Dokumente. Ein Businesskunde merkt an, dass er seine geschäftlichen Dokumente nicht in die Obhut einer fremden Firma geben möchte. Dies ist natürlich wichtig bei der Entscheidung als Businesskunde.

Welche Alternativen gibt es?

Wenn du auf der Suche nach alternativen Tools zu fileee bist, sind evtl. diese Anbieter etwas für dich:

  1. Microsoft Teams ist der zentrale Ort für Teamarbeit. Lade andere Personen ganz einfach zur Zusammenarbeit ein – mit Chat, Meetings, Anrufen und Teamarbeit an einem Ort. Das Tool ist dabei integriert in Office 365, sodass Teamarbeit darüber ideal unterstützt wird. Die Funktionsbreite ist groß, so dass neben Kommunikation und dem Austausch im Team auch die Zusammenarbeit an Projekten oder Aufgaben im Fokus steht.
  2. MURAL ist ein digitaler Workspace, der es dir ermöglicht, dich mit anderen in einem Remote-Team oder bei einer Besprechung visuell auszutauschen. Du kannst alles, was dir durch den Kopf geht auf Haftnotizen schreiben und diese dann in Listen, Flowcharts, Diagrammen oder Zeichnungen organisieren.
  3. Dropbox ist einer der führenden Cloudspeicherdienste und bietet dir einen smarten Workspace, um diesen Speicher für dein Remote-Team zu verwalten. Alle Inhalte - herkömmliche Dokumente und Dateien, Dropbox Paper-Dokumente, Cloud-Inhalte und Verknüpfungen mit dem Internet - werden im virtuellen Arbeitsbereich gespeichert und zusammengeführt. Die integrierte Kalenderfunktion ermöglicht das Planen von Terminen und das Anhängen von Dokumenten an Kontext. Mit der App für macOS, Linux, Windows, iOS und Android kannst du von überall auf alle Funktionen zugreifen.

Fazit

Mit fileee kannst du deine Dokumente sehr gut digital sortieren und mit Metadaten versehen - egal, ob privat oder für dein Unternehmen. KI hilft dabei, deine Dokumente zu klassifizieren und zu sortieren. Wenn du fileee für dein Unternehmen nutzen möchtest, mache dir vorher Gedanken, ob du alle Dokumente dort ablegst und wirf auch einen Blick auf die Alternativen.

Du möchtest fileee ausprobieren?

Hier gehts zum Anbieter

Weitere Tools der Kategorien:

Du suchst nach Alternativen für fileee? 

Diese Tools sind in der gleichen Kategorie und könnten für dich auch spannend sein. Check sie mal aus. 

Welche Erfahrungen hast du mit fileee gemacht? 

Welche Funktion findest du bei fileee am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beliebte Tools

Tentary

1.224

Deine Plattform für digitales Business – grenzenlos und komfortabel.

dicoo

226

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

CopeCart

7.582
Bezahlsystem für den Verkauf von Online Produkten, wie Kursen und Co

Wonder.me

2.135
Video Conferencing Tool für Networking

inopla

243

Ein moderner und umweltbewusster Anbieter für VoIP Telefonie

reteach

207

Die Lernplattform ​für den Mittelstand

Frama RSign

273

Digitales Vertragsmanagement – rechtssicher und einfach anzubieten

ManyChat

1.299
Chatbotsystem mit Marketingschwerpunkt für Messengerdienste

Quiply

165
Alle Mitarbeitenden per App schnell & sicher verbunden, im Büro, in der Produktion oder unterwegs

Slidequest

2.605
Tool für Präsentationen und Infografiken

Werbehinweis: 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.

logo icon digital affin
Im Digital Affin Verzeichnis findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools und digitale Anbieter. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2024 Digital Affin
Powered by Chimpify