Startseite > Kategorie > Deal Room Events

Deal Room Events

Cloud-basierter, virtueller Datenraum
Teile Deal Room Events für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann Deal Room Events?

Deal Room Events ist eine All-in-One Event Management Plattform für virtuelle, hybride und Vor-Ort Events.

Features

Event Features

Das Event findet bei Deal Room auf einer dedizierten Webseite statt.

Unbegrenzt viele Besucher, Aussteller und Redner können an Deal Room Events teilnehmen. Auch können unbegrenzt viele Workshops, Vorträge und Meetings gleichzeitig stattfinden.

Mit Integrationen von Tools wie Tito, Eventbrite oder XING ist es möglich ein Ticketing System aufzusetzen und CRM Tools, sowie Streams über RTMP/OBS direkt einzubinden.

Die Streams lassen sich auch weiter an Plattformen wie Facebook oder YouTube übertragen und direkt aufnehmen.

Mit Widget Code lassen sich auch andere Websites verbinden.

Features für Organisatoren

Organisatoren haben mit den in Echtzeit abrufbaren Analytics, dem Speaker Management und dem Virtual Booth Management immer den vollen Überblick und können das Event nach eigenen Wünschen konfigurieren.

Mit dem E-Mail Kommunikationstool können Organisatoren die Redner, Aussteller und Teilnehmer vor und während dem Event auf aktuellem Stand halten.

Sollte es dennoch nicht alles so klappen wie gewünscht, steht der Customer Support mit einem dedizierten Event Success Team zur Hilfe bereit.

Features für Teilnehmer

Teilnehmer können sich bereits schon Monate vor einem Event registrieren und ein eventspezifisches Profil anlegen, in dem sie Arbeitserfahrungen, Expertise und vieles mehr eintragen.

Der Matchmaking Algorithmus nutzt diese Informationen und zeigt die Teilnehmer, die am Besten zu den Bedürfnissen und Informationen passen ganz oben an. Aus dieser Liste können direkt Meetings mit den gewünschten Personen gebucht werden.

Diese Meetings finden dann in 1-on-1 Videochats oder Textchats statt.

Über Umfragen, Q&As und Chats können Teilnehmer Fragen an Vortragende stellen.

Use Cases

Nordic Conference on Sustainable Healthcare

Das Thema der Konferenz war "Sustainable Healthcare", mit dem Ziel, eine Diskussion darüber anzuregen, wie der Gesundheitssektor seine Umweltauswirkungen und seinen Klima-Fußabdruck verringern kann.

Zweck der Konferenz war es, relevante Stakeholder zusammenzubringen und Kooperationen in diesem Bereich zu fördern sowie Wissen und Best Practices aus aller Welt auszutauschen.

Zuvor hatten die Organisatoren schon einige Webinare im kleinen Kreis abgehalten. Für dieses Event wurde aber eine interaktive Plattform mit guten Networking Möglichkeiten gesucht.

Sowohl die Organisatoren als auch die Teilnehmer bestätigten nach dem Event, dass Deal Room einfach zu benutzen ist und wenn es doch mal technische Probleme gab, der Support zur Hilfe stand.

Insgesamt nahmen 126 Besucher am Event teil.

Media Meet & Greet: Real-Time Networking Event

Das Media Meet & Greet ist ein virtueller Ersatz für die im TV Business zweimal im Jahr stattfindenden Messen.

Durch die Pandemie fielen die zwei übliche Termine im April und September ins Wasser.

Daher musste eine virtuelle Lösung her.

Das Event gab TV Experten die Möglichkeit gemeinsam in Gruppenbesprechungen und 1-on-1 Gesprächen zu networken.

Am ersten, nur auf Networking fokussierten Event nahmen 107 Besucher teil, die sich in 58 Meetings trafen.

Kosten

Die Preise sind nicht öffentlich einsehbar und für jedes Event unterschiedlich. Generell gibt es aber zwei Preismodelle: eine Einmalzahlung für einmalige Events und ein Abo-Modell für Vielnutzer, 365-Events oder ähnliches.

Die Kosten für dein Event erfährst du auf Nachfrage bei Deal Room.

Hast du schon an Deal Room Events teilgenommen? Schreibe gerne deine Meinung und Erfahrungen zum Tool in die Kommentare. So hilfst auch Anderen bei ihrer Recherche.

Weitere Tools der Kategorien:

Du suchst nach Alternativen für Deal Room Events? 

Diese Tools sind in der gleichen Kategorie und könnten für dich auch spannend sein. Check sie mal aus. 

Welche Erfahrungen hast du mit Deal Room Events gemacht? 

Welche Funktion findest du bei Deal Room Events am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beliebte Tools

dicoo

217

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

CopeCart

7.285
Bezahlsystem für den Verkauf von Online Produkten, wie Kursen und Co

Wonder.me

2.053
Video Conferencing Tool für Networking

Frama RSign

266

Digitales Vertragsmanagement – rechtssicher und einfach anzubieten

inopla

211

Ein moderner und umweltbewusster Anbieter für VoIP Telefonie

reteach

191

Die Lernplattform ​für den Mittelstand

ManyChat

900
Chatbotsystem mit Marketingschwerpunkt für Messengerdienste

Jasper.AI

3.886
SEO-optimierte Texte mithilfe von KI schreiben lassen

Slidequest

2.535
Tool für Präsentationen und Infografiken

Quiply

126
Alle Mitarbeitenden per App schnell & sicher verbunden, im Büro, in der Produktion oder unterwegs

Werbehinweis: 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.

logo icon digital affin
Im Digital Affin Verzeichnis findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools und digitale Anbieter. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2024 Digital Affin
Powered by Chimpify