Digitaler Posteingang und Workflows für Dokumentenmanagement am Smartphone und Computer
Caya empfängt deine Post per Nachsendeauftrag und digitalisiert deine Briefe. Anschließend bekommst du eine Push-Benachrichtigung oder E-Mail, dass neue Post gekommen ist. Die kannst du dann ganz bequem vom Smartphone, Tablet oder Computer aus in deinem Document Cockpit lesen und verwalten.
💡 | Hast du Fragen? Trag dich für die kostenfreie Beratung ein. |
Diese Funktionen kann Caya dir bieten:
Von besonderem Vorteil sind diese Funktionen:
Die folgenden Punkte könnten als Nachteile gesehen werden:
Die Dokumente werden in einem Serverzentrum in Frankfurt gelagert und unterliegen somit deutschen Datenschutzbestimmungen. Mit einem Datenschutzkonzept auf rechtlicher, digitaler und physischer Ebene wird gewährleistet, dass deine Dokumente und Daten nicht von Dritten eingesehen oder gestohlen werden können.
Caya bietet seinen Service sowohl für Privat-, als auch für Geschäftskunden an.
Die Kosten für die Einrichtung eines privaten Nachsendeauftrags betragen 31,00€ für 12 Monate. Jeder weitere Scan kostet 1,19€. Die Zusendung eines Briefes im Original kostet 0,99€ zzgl. Versandkosten.
Zuzüglich kommt das Scan-Volumen für die Briefpost.
Caya wird auf Review-Plattformen wie folgt bewertet:
Besonders positiv werden die Zuverlässigkeit und die Geschwindigkeit der Zustellung hervorgehoben. Einige Kunden berichten von längeren Zustellungszeiten von bis zu zwei Wochen seit Datum im Brief, dies kann jedoch ebenso an der Deutschen Post liegen. Caya ist von der Zustellung durch die Deutsche Post abhängig.
Auch ich habe meine +/- Caya Erfahrungen mit digitaler Post in einem Blogpost zusammengestellt.
Für den digitalen Empfang deiner Post gibt es auch einige Alternativen, die du dir ebenfalls ansehen solltest. Hier eine Beschreibung für dich in Kurzform:
💡 | Hast du Fragen? Trag dich für die kostenfreie Beratung ein. |
Insgesamt ist Caya ein sehr zu empfehlendes Tool, wenn du dein Büro digitalisieren möchtest. Die Digitalisierung deiner Post ist dabei nämlich ein wichtiger und unumgänglicher Baustein. Sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden gibt es unterschiedliche Tarife. Probleme kann es bei Warensendungen geben, die ebenfalls im Scanzentrum landen. Für solche Sendungen musst du also wenn möglich eine andere Adresse angeben. Vergleiche aber vor der Entscheidung einige Anbieter, du findest eine Menge davon in unserem Verzeichnis.
Für unsere Leser haben wir sogar einen Rabatt. Mit dem Code "DIGITALAFFIN20" bekommst du 20% bei der Anmeldung auf deinen Tarif.
Werbehinweis:
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.
6 Erfahrungen
ich bin noch Kunde bei Caya,. Habe Mal unter 10€ bezahlt. Nach Tarifumstellung für Bestandskunden bezahle ich demnächst 15€... Soweit ok. Jetzt der Hammer. Das beinhaltet nur noch 5 Lieferungen. Danach wird JEDER scan einzeln mit 1,99€ abgerechnet. Das bezieht sich dann auch den Vorder- und Rückseite des Umschlags... Also 2*1,99€ für das Scannen des Umschlags. Ein ganz normaler Brief mit 8 Seiten kostet dann 10 * 1,99, ergo 19,90€! Wahnsinn und absolute Abzocke!
besten Dank für deine Hochrechnung und Einschätzung. Je nach Postaufkommen ist vielleicht dann sogar ein anderer Tarif besser für dich. Was ich krass finde ist, dass Umschlagscans nicht inklusive sind. Davon hat man ja nicht mal was.
Das sollte Caya vllt nochmal überdenken.
Grüße
Jan
Meine Briefe wurden mir als Paket zugeschickt, leider war ich im Urlaub und das Paket ging zurück.
Antwort des Kundendienst, fordern sie das Paket erneut an. Der Eingang war sichtbar, aber die Option zum anfordern war ausgegraut.
Ich habe alle meine Post von 3 Monaten nie wieder bekommen. Niemand hat mir geholfen.
Dann gab es gleichzeitig die Meldung: Wir ziehen um. Fordern Sie alle Post an, die sie brauchen, ansonsten werden diese vernichtet. Da mir keiner geholfen hat und der Kundendienst nur wiederholt hat, was ich schon wusste, ist wohl einfach alles vernichtet worden. Ich hab direkt gekündigt. Bin ziemlich sauer, dass so etwas passieren kann.
oh man, wie bitter. Das tut mir sehr Leid für dich. Aber vielen Dank, dass du deine Erfahrungen hier so offen mit uns teilst.
Liebe Grüße
Jan
Habe fristlos gekündigt und kann nur die ePost empfehlen von der deutschen Post.
besten Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit allen Lesern teilst.
Grüße
Jan
Welche Erfahrungen hast du gemacht?