Die Software von meetyoo erlaubt es dir virtuelle Messen auszurichten. Du kannst die Messe mit einem Empfang, Messeständen und auch Bühnen ausstatten, wie bei einer normalen Messe. An den virtuellen Messeständen werden Besucher und Aussteller zusammengebracht und können in Einzel- oder Gruppenchats miteinander interagieren. Aussteller können ihre Produkt über eine Reihe von Medienformaten am Messestand integrieren. Auf den Bühnen lassen sich Live-Sprecher einbinden. Die Messebesucher können die Messe einfach per Mausklick erkunden.
Bei meetyoo handelt es sich um ein bequemes Webkonferenz-Tool ohne Software-Installation. Besonders für kleinere Webinare oder Web-Messen lohnt es sich auf diesen Anbieter zu greifen. Denn das Berliner Unternehmen bietet günstige Preismodelle für bis zu 50 Konferenzteilnehmer. Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich ein internetfähiges Endgerät.
Für deine virtuelle Veranstaltung bekommst du bei meetyoo ein Full-Service-Paket. Dazu gehören neben der Software eine ausführliche Beratung sowie Projektmanagement und Unterstützung bei der Durchführung von deinem Event.
Das Besondere bei diesem Anbieter ist, dass er bereits seit 10 Jahren auf dem Markt ist und über eine TÜV-Zertifizierung verfügt.
Meetyoo überzeugt ebenfalls mit vielen interessanten Funktionen und Darstellungsmöglichkeiten. Inbegriffen sind alle gängigen Features wie File-Sharing, Bildschirmfreigabe, Chat, Aufzeichnung, Teilnehmer- und Konferenzsteuerung oder Telefoneinwahl.
Außerdem kannst du bei der Präsentation deiner Produkte und Services von folgenden Features profitieren:
Die Software von meetyoo lässt sich für jede Veranstaltungsart problemlos einsetzen und individuell anpassen. Mit dem Anbieter kannst du neben Messen und Konferenzen auch Mitarbeiterevents, Schulungen, hybride Veranstaltungen, Pressekonferenzen, Marketing-Events und vieles mehr auf die Beine stellen.
Besonders interessant ist meetyoo für Corporate-Kunden, die bei ihrem Projekt eine umfangreiche Beratung und Unterstützung bekommen wollen. Denn in dem Komplettpaket ist auch ein permanenter Ansprechpartner enthalten, welcher dir bei der Vorbereitung und Durchführung deines virtuellen Events hilft und dieses live betreut.
Außerdem bist du bei meetyoo richtig, wenn du dein Event in Echtzeit und on-demand anbieten möchtest.
Der Anbieter ermöglicht es dir zudem, deine Produktvideos im 360 Grad-Stil und andere Präsentationsmedien einzubinden. Und für eine interaktive und kommunikative Atmosphäre sorgen zahlreiche Live-Chat-Funktionen sowie Q&A-Runden und Umfragen.
Ob deine Veranstaltung wie geplant verläuft und das optimale Ergebnis erzielt, erfährst du aus dem umfangreichen Reporting über das Verhalten deiner Eventbesucher. Gemessen werden z.B. Teilnahmedauer, Downloads und Lead Scoring der Teilnehmer.
Meetyoo konnte bereits viele namhafte Kunden wie z.B. Commerzbank, L’OREAL oder Barmenia für sich gewinnen und entwickelt stetig eigene Produkte weiter.
Einer der führenden Versicherungsmakler wollte mehr Menschen zum Thema Datenschutz erreichen. Zusammen mit meetyoo conferencing hat MRH ein Webcast zur DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) realisiert. Die Aufgabe war, den virtuellen Teilnehmern das gleiche Gefühl und Inhalt wie bei einem physischen Event zu übermitteln, jedoch ohne Einschränkungen von Raum, Zeit und Ort. Diese Aufgabe hat meetyoo durch Q&A-Chats mit Experten, Diskussionssitzungen und zahlreiche Engagement-Tools gelöst. Ergebnis: hohe Reichweite, besseres Kunden-Tracking und ein eindrucksvolles Webcast-Erlebnis.
Beim CHRO virtual summit handelte es sich um eine große virtuelle Messe zum Thema Personalwesen, die im Mai 2018 auf der von meetyoo betriebenen Plattform durchgeführt wurde. An der Veranstaltung haben HR-Experte aus der ganzen Welt teilgenommen. Sie bewegten sich durch das Messegelände, besuchen einzelne Messestände, die Lounge, Konferenzräume und das virtuelle Auditorium.
Solche umfassenden Web- und Hybrid-Messen werden mithilfe von meetyoo leichtgemacht, denn der Anbieter ermöglicht dir das Handling von mehreren Tausend Messebesuchern gleichzeitig.
In Kooperation mit meetyoo hat German Convention Bureau e.V. ein Webcasts zum Thema „Future Meeting Space – Strategien und Konzepte für die Zukunft“ realisiert. Besonders war, dass die Zuschauer mit einem Slider frei die Größe des Video- und des Präsentationsfensters anpassen konnten. Außerdem wurde das Ziel erreicht, die Plattform durch Kunden-Branding zu individualisieren. Dafür wurde die Webcast- Oberfläche im Corporate Design des GCB gestaltet.
Der virtuelle Webcast konnte eine hohe Reichweite generieren und wurde den Zuschauern zusätzlich als On-Demand-Version zur Verfügung gestellt.
Bei meetyoo findest du eine gute und günstige Lösung für deine Web-Konferenzen und Online-Events. Der Anbieter gibt dir bequeme Flat- und Flex-Tarife zur Auswahl und bietet außerdem eine kostenlose Testmöglichkeit.
Der Endpreis hängt allerdings davon ab, welche Leistungen du in Anspruch nehmen willst und wie komplex dein virtuelles Event sein soll. Dabei ist Beratungsservice und das komplette Projektmanagement bis hin zur Technik unabhängig von der gebuchten Leistung im Paket inkludiert.
Außerdem organisiert meetyoo regelmäßig eigene thematische Veranstaltungen wie z.B. Jobmessen und Business-Events, bei welchen du einzelne virtuelle Messestände erwerben kannst.
Die meetyoo-Software wurde in Deutschland entwickelt und wird auf deutschen Servern gehostet. Somit erbringt das Unternehmen seine Leistungen nach deutschem Recht und unterliegt den Bestimmungen des Telekommunikationsgesetzes (TKG).
Auf der Website werden Cookies verwendet. Die personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Websitenutzung, Kontaktaufnahme, Nutzung der meetyoo-Dienste, Werbung, Social Media und anderer Verfahren verarbeitet. Die Server-Logfiles mit diesen Daten werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht.
Hast du eigene Erfahrungen? Schreib sie uns gern unten in die Kommentare.
Werbehinweis:
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.
Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden
Welche Erfahrungen hast du gemacht?